Unterbrechungen im Videomaterial nach Überspielen von Videokassetten.

Filmarchiv schrieb am 22.04.2011 um 13:08 Uhr

Hallo Leute,

habe arge Probleme beim Überspielen von Videokassetten. Im überspielten Filmmatetial(mpeg) habe ich laufende unterbrechungen (Aussetzer). Dabei habe ich festegestellt, dass die Aussetzer dann auftreten wenn im Film die Kamera bewegt wurde oder z.B. während des Gehens gefimlt wurde. Bei sanften Kamerabewegungen ist das Bildmaterial o.k.

Ich habe die VHS-Kassetten über TV-Karte (mehrere) (Express-Card-Anschluss) überspielt. Habe ebenfalls verschiedene Einstellungen ausprobiert; leider keine Erfolg. Verschiedene Softwarehersteller habe ich auch getestet - immer das Gleiche - immer wieder Unterbrechungen in Szenen in denen die Kamera stark bewegt wurde oder beim Gehen.

Ein Versuch mit einem USB-Videovandler ist ebenfalls fehl geschalgen.

Mein Vodeorcorder ist schon sehr alt (15 Jahre; von Panasonic).

Mein Laptop ca. zei Jahre alt.

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium

CPU Typ    Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T9400, 518 MHz (10 x 52)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9650M GT (1024 MB)

Motherboard Chipsatz    Intel Cantiga PM45

Habe früher ein Mediom Laptop mit einegabauter TV-Karte gehabt und habe die Videos über Antennenkabel überspielt. Dies fuktionierte einwandfrei, alledings war die Qualität schlechter.

Habe schon überlegt, ob ein neuer Videorecorder hier eine Abhilfe schaffen würde.

Weiß echt keinen Rat mehr , vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe ziemlich viele Familen-VHS und mchte sie unbedingt retten.

Danke schon mal im Voraus.

Andreas

Kommentare

marion51 schrieb am 22.04.2011 um 13:14 Uhr

welche version + typ nutzt du?

verbindung? scart 21-fach?

vhs?

s-vhs?

beta?

2000?

ich tippe hier auf ein hardware problem.

gruß

Filmarchiv schrieb am 22.04.2011 um 13:28 Uhr

Zur Verbindung: Der Videorecorder ist über Cinch (1x Video, 2x Ton) mit der TV-Karte verbunden.

Kassetten: Ale meine Kasseten sinh VHS-Kassetten.

Was meinst Du aber mit "Version + Typ"