Unter Win7 ist DVD7 installiert und bei digitaler Aufnahme arbeitet nur die Steuerung und der Ton. Das Video ist nicht sichtbar und wird auch nicht aufgezeichnet.

Siggisbox schrieb am 05.01.2010 um 09:44 Uhr
Habe von Win xp auf Win7 gewechselt.
Unter Win 7 wurde DVD7 (Retten sie ihre Videokassetten) installiert ( unter der Anleitung der im Forum gegebenen Anleitung ( Weg 2 oder 3). Bei analoger Aufnahme  von der Kamera arbeitet das Programm.
Die Digitale Aufnahme funktioniert nicht. Man kann zwar über das Firewirekabel die Kamera steuern und starten. Der Ton ist auch hörbar, bzw. wird übertragen. Aber im Vorschaufenster erscheint kein Video. Die Zeitschläuft aber es findet keine Aufnahme statt. ( Auch bei testweise installion des Programms Video deluxe 16 ist die digitale Aufzeichnung nicht möglich. Hier versagt sogar die Kamerasteuerung.

Kommentare

klwporz schrieb am 17.04.2010 um 14:01 Uhr
Ich habe das gleiche  Problem. Konfiguration Vista Business 
Videodl 16 Kamera panasonic  gs 200 per Firewire angeschlossen kein Vorschaubild .Der Ton ist zu hören.
Es wird zwar aufgenommen , man kann auch bearbeiten, aber ohne Vorschaubild  ist es umständlich zu arbeiten.
Bei gleichem System ist das Vorschaubild bei VDL 1006/7 vorhanden.
Es liegt also definitiv nicht am Firewire Treiber.
Auf einer anderen Partition habe ich w7 Ultimate 64 BIT und VDL 16 : gleicher Effekt.
Habe diesen Fehler schon dem Support gemailt , ausser der Antwort einen alten Firewiretreiber einzuspielen (was nichts gebracht hat) noch keine Antwort.
Ich werde es mir nun sehr genau überlegen, ob ich mit der Magix Schiene weiterarbeiten werde.