Am Anfang Deines Beitrages wirst Du informiert, Angaben zu Deine Hard- und Software zu machen. Bitte hole das nach, sonst sieht es nur nach einer Information aus.
Hast Du in geringe Auflösung exportiert, hast Du Proxys verwendet, hast Du aus Versehen künstlerische Unschärfe genutzt, alles möglich. Hier hast Du zwei Links zur Information:
da ich das gleiche Problem hatte, hier meine Lösung.
1) Bei den Programmeinstellungen/Anzeigeoptionen
den Haken vor "Interlacing zulassen" herausnehmen (also deaktivieren)
2) im Export-Fenster den Haken bei "Anti-Interlace Filter" ebenfalls herausnehmen (also deaktivieren)
Nach diesen Maßnahmen erhalte ich in meinen Videos (FullHD, 59,94FPS, 28000MBit)
messerscharfe Fotos im Mix mit Video Clips. Auch bei reinen Fotoshows.
(Kein Linienflimmern oder ä. Probleme im gerenderten Video)
Voraussetzung dafür ist natürlich eine sehr gute Fotoqualität. Unscharfe Fotos bleiben halt auch unscharf.
Zum Schluß:
die unscharfen Fotos waren ein Grund warum ich VDL nicht mehr genutzt habe. Im Forum habe ich dazu nur einen kleinen Hinweis gefunden. Alles andere war nicht zielführend. Das hat mir keine Ruhe gelassen.
Mit diversen Experimenten nun doch am Ziel. Ohne Angaben zur Hardware, Versionsnummer und ä. Anfragen.
das was Pitter76 vorschlägt durchführen und wenn du 25 FPS wählst bei den erweiterten Export Einstellungen die durchschnittliche Bitrate auf mindestens 24000 kbits und die maximale auf 28000 kbits. Den CPB Wert mal auf 0 setzen und GOP auf 25. Die GOP Struktur auf IBP. Kodierqualität auf Beste.