Ungewollter Loop läuft ständig mit

MikeXXX schrieb am 21.05.2020 um 10:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich Music Maker Premium zugelegt. Bin dabei, einen Song zu erstellen und ich experimentiere mit diesem und jenem herum. Grundsätzlich: Sehr cool!! ABER (und ich weiß leider nicht, wie es dazu kam) der Stand der Dinge bei dem Song ist folgender:

Jetzt läuft *immer* ein Loop mit, wenn ich im Arranger auf Play drücke - aber ich weiß nicht, wo der Loop herkommt. Er befindet sich auf keiner Spur, wird nirgendwo angezeigt, lässt sich nicht nicht bearbeiten und leider auch nicht entfernen. Selbst wenn ich alle Spuren des Projekts/Songs auf "mute" stelle oder sie (vorübergehend) lösche und auf Play drücke, läuft immer dieser Loop konstant durch. Egal welche Soundpools/Loops und Instrumente sonst noch eingestellt sind.

Kennt das jemand? Habe ich irgendwo was angeklickt, das man wieder wegklicken kann? Ich habe nach langem Suchen nichts gefunden, aber kenne mich eben auch noch nicht gut aus.

Im jetzigen Zustand ist der Song jedenfalls nicht (mehr) zu gebrauchen und ich würde gerne vermeiden, dass das in Zukunft noch öfters passiert...

Vielen Dank für jeglichen Tip,

Mike

Kommentare

holger-warning schrieb am 21.05.2020 um 17:45 Uhr

Kann es sein, das ein Loop ausgewählt wurde - siehe diesen gebogenen Pfeil vor dem Loop-Namen?

MikeXXX schrieb am 21.05.2020 um 19:07 Uhr

Hallo - vielen Dank, aber daran lag es nicht.

Und es kam noch besser, hier die Kurzfassung: Alsbald konnte ich meinen Song gar nicht mehr öffnen. Wobei ich nicht weiß, ob das etwas mit meinem ursprünglichen Problem zu tun hatte. Das Programm ist dann abgestürzt und als ich es neu gestartet habe, haben alle Soundpools gefehlt. Waren einfach nicht mehr in der Liste.

Habe alle wieder reingeladen, Computer runtergefahren, Neustart, MM aufgerufen - und wieder waren alle Soundpools weg (bis auf einen diesmal).

MM deinstalliert, alles neu installeirt, keine Soundloops drin, alle wieder reingeladen.

Jetziges Problem:

Ich kann zwar wieder Songs erstellen, aber ich kann sie nach dem Speichern nicht nochmals öffnen, ohne zu subscriben.

Will ich sie nochmals öffnen, kommt eine Meldung, wonach ich jetzt eine Subscription (19,90€ pro Monat) für die verwendeten Soundpools brauche. Dabei habe ich sie doch schon, und die Software ist registriert und freigeschaltet.

Wenn ich den Song trotzdem öffnen will, geht es nicht.

Ich blicke echt nicht mehr durch. Seufz.

Viele Grüße, Mike

 

 

holger-warning schrieb am 21.05.2020 um 23:34 Uhr

Oh, so ein Fehler ist mir noch nicht vorgekommen - wäre mein Tipp - Support von Magix kontaktieren 😟

MikeXXX schrieb am 22.05.2020 um 00:28 Uhr

Hallo nochmal,

zuletzt die gute Nachricht: Mittlerweile geht alles wieder!

Habe die Soundpools *nochmal* aus der "Downloads"-Rubrik heruntergeladen und installiert - genau so, wie ich es vorher auch gemacht habe. Vorher kam jedes Mal eine Meldung, ungefähr so: "Herunterladen in diesem Verfahren nicht möglich, es wird ein alternatives Verfahren gewählt." Das konnte ich dann mit OK bestätigen oder abbrechen. Habe es jeweils bestätigt, dann wurden die Soundpools heruntergeladen und installiert. Standen aber eben danach nicht weiter zur Verfügung. Vielleicht wurden die über die Subscriptions runtergeladen, in der Hoffung, dass man sie dann später auch kauft?

Dieses Mal kam diese Meldung jedenfalls nicht, und nun kann ich auch damit angelegte und gespeicherte Projekte wieder öffnen. Verstehen tue ich das alles nicht, aber Hauptsache, es läuft wieder. Das ursprüngliche Projekt ist leider immer noch zerschossen und lässt sich nicht mehr öffnen, das mache ich jetzt eben neu. Naja.

Hoffentlich schleicht sich nicht wieder irgendwann so ein ungefragter Loop ein...

Aber vielen Dank für die versuchte Hilfe! :-)

Mike.