Hallo, Ich nutze seit Jahren MAGIX für die Erstellung von Filmen. Nunmehr gibt es seit Jahren eine Umstellung von Scheibe auf Filestreaming. Auch mit den letzten Programmen versuche ich aus Gewohnheit noch BD zu produzieren. Aber eigentlich muß man Files erstellen um anderen Leuten damit einen Spaß bereiten zu können. Ich versuche also seit Kurzem angestrengt möglichst kurze Files mit eindeutigen Dateinamen zu erstellen. Spätestens nach dem Umstieg auf Windows 11 und auf Videos de luxe 2025 ist das auch aus Gründen der Zeiterspernis bei der Erstellung eines Exporfiles ( 20-30 Minuten für 1 Stunde Film bei FullHD mp4 anstelle von mehrstündigem Erstellen des Films und der Kapitel für die BD) schick. Meine Anfrage an die Forummitglieder: Hat jemand Erfahrungen mit einer Software, die über ein File quasi eine Inhaltsstruktur mit Text darüberlegt (quasi Ersatz des Kapitelmenüs) und ein Abspielprogramm, das damit Umgehen kann. Ich sehe bei manchen Youtubefilmen so was ähnliches , indem man beim Youtubefilm auf Marker springen kann wo dann z.B. ein neuer Musiktitel als Video schnell erreichbar ist? ...... Ein Nutzer hier hat das mal damit beschrieben, dass in der neuen Streamingwelt die schöne Kapitelverpackung fehlt und dadurch eine Unzahl an zu ordnenden Ordnern und Files entsteht. LG