Umstellung von Pinnacle Studio auf Magix Video DeLuxe 16 Premium.

Burli1 schrieb am 22.10.2009 um 20:02 Uhr
Hallo ich möchte meinen Videoschnitt von Pinnacle Studio 12 auf Magix Video deLuxe 16 Premium oder gleich auf Magix Video Pro X 1.5 umstellen.

Nun aber ich zum Einspielen von analogen Material und zum Anschluss einen TV Kontrollmonitor eine Pinnacle USB 700 Box, die damals bei Studio 10 dabei war.

Kann ich diese o.g. USB Box weiterverwenden?

Würde ihr mir VdL 16 oder Pro X empfehlen, welchen PC /Graka Konfig und welches OS?

Schon mal Danke. Ich möchte aber möglichst bald umstellen, da ich ein Schnittprojekt in Aussicht haben und dies schon auf dem neuen System schneiden will.

Kommentare

Rosti schrieb am 22.10.2009 um 20:42 Uhr

Die USB-Analog-Box sollte eigentlich funktionieren.

VdL 16 oder Video Pro - ist Geschmackssache, beide Programme verwenden die gleiche Engine.

was willst Du schneiden, ich vermute: im Moment wohl vorhandenes Analog-Material (siehe Weiterverwendung USB-Wandler) - dann reicht (fast) jeder PC,

PC - es gibt da einen gut ausgestatteten Schnitt-Pc von Winner in Dresden; ich habe einen Multimedia-PC von Medion; Marke ist "eigentlich" egal,  nur ordentlich RAM sollte er haben,

und eine leistungsfähige Grafikkarte; um zukünftige AVCHD-Aufgaben zu meistern: Radeon mit mind. 512 MB und 256 bit-Anbindung oder Nvidia mit mind. 1GB und 256 bit-Anwendung (eine PN an @Geschi hilft ...)

OS - auf jeden Fall Windows 7 (32-bit)

geschi schrieb am 23.10.2009 um 08:12 Uhr
...bei VideoProX würde ich noch etwas warten, da sollte demnächst eine neue Version kommen.