Hallo zusammen,
eine Frage zum Umgang mit dem Projektordner in VPX:
Es ist ja bekannt, dass Dateien, die man während der Projektarbeit wieder aus der Timeline entfernt, von VPX nicht automatisch auch aus dem Projektordner entfernt werden. Bei größeren Projekt sammelt sich da einiges an. Ich gehe mal davon aus, dass VPX beim Laden eines Projektes die Dateien aus dem Projektordner holt - einschließlich der eigentlich nicht mehr verwendeten Dateien und dass dadurch der Ladevorgang bei größeren Projekten auch zusätzlich lang wird. Ist das so und wie geht ihr da vor, löscht ihr diese "Dummys" jedes mal auch im Projektordner ?
Eine weitere Frage zum Encodieren einer/mehrerer Videosequenzen direkt in der Timeline:
Im letzten Urlaub auf Madeira waren wir mit einem Mietwagen unterwegs und ich habe während der Fahrt des Öfteren die DJI Action 3 laufen lassen; die Dateien sind recht groß geworden. Im Projekt verwende ich nur kurze Abschnitte, muss aber feststellen, dass beim Abspielen des Projektes in der Timeline vor diesen kurzen Abschnitten große "Wartezeiten" entstehen. Vielleicht könnt ihr mir mal einen Hinweis geben, wie das mit dem Encodieren einzelner Abschnitte direkt in der Timeline ging; ich habe das ewig nicht mehr gemacht.
LG vobe49