Umgang der Anwender untereinander

Idealist schrieb am 21.12.2020 um 18:00 Uhr

Ich stelle fest, dass immer häufiger ein/e Anwender/in, welcher nach einer Lösung oder zumindest nach einem Ansatz einer Lösung für sein Problem sucht, von Besserwissern zuerst einmal abgekanzelt wird. Er/Sie sollen zuerst ihr Problem richtig formulieren oder das sei ja gar kein Problem und das sei ein Forum für Anwender und man solle gefälligst korrekt und vollständig sein und und und...

Ich benütze seit vielen Jahren den Web-Designer und anfänglich war das Forum auch eine sehr grosse Hilfe. Inzwischen habe ich den Eindruck, es gibt Leute, die glauben sich zu profilieren, wenn sie die Unwissenheit der Anderen hervorheben. Schon vor vielen Jahren hat mir einmal ein Chef erklärt: "wer andere schlecht machen muss hat selber nicht mehr zu bieten!".

Ich habe für mich schon lange die Konsequenzen gezogen und suche Lösungen an anderer Stelle quer durchs Internet. Es wäre sehr viel angenehmer im Forum zu kommunizieren, wenn man akzeptiert, dass Jemand eine Lösung für s e i n oder i h r Problem sucht, auch wenn es für einen Crack noch so banal erscheinen mag.

Also ihr Hilfsbereiten, helft den Suchenden, macht sie nicht fertig.

 

Kommentare

zonaroma schrieb am 21.12.2020 um 23:00 Uhr

Hallo,

nach kurzem Zögern habe ich auch auf "Danke" gedrückt.

Weil... ich manchmal verstehen kann, das ein/e Helfender/de die "Fassung" verliert, wenn nach etlichen Nachfragen immer noch keine klar formulierten Antworten kommen. OK. Sollte wohl nicht sein, aber es gibt halt nicht nur "Gutmenschen".

Weil, zum zweiten... Es sich der allgemeine Ton sich in letzter Zeit enorm verbessert hat.

Und Weil zum dritten... Der überwiegende Teil der Moderatoren, sowie der anderen Helfer, ihre Hilfe gerne und auch freundlich, mit viel Wissen über die Produkte, anbieten.

Ach ja, einen hab`ich noch... User die mit einer Dreistigkeit und Frechheit einfordern, gefälligst Antworten zu liefern.

Eines kann man auch nicht oft genug betonen: Die Moderatoren und anderen Helferlein geben die Tipps in ihrer Freizeit un ohne Bezahlung.

Gruß,

zonaroma

Jeder kann, keiner muß meiner Meinung sein.

marek-r schrieb am 22.12.2020 um 00:34 Uhr

Als Idealist könntest du deine Signatur einfügen um bei Problemen schnell auf Hilfe zu verweisen. :) Wird auch vorgeschlagen Herr Idealist.