Treiberproblem / Seriennummereingabe nicht möglich

Ralf-Reichelt schrieb am 28.11.2022 um 12:52 Uhr

Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Meine letzten Versionen waren die 2020'er und 2021'er Premium, bei der 23'er Premium 31.0.2.21 bekomme ich plötzlich folgende OpenGL Fehlermeldung:

...ich habe aber OpenGL 3.1 Keine Ahnung, was das bedeutet, werde versuchen den Treiber zu aktualisieren.

Das andere Problem besteht darin, dass ich meine erworbene Version nicht freischalten kann, ich kann die Seriennummer nicht eintragen, da der Button nicht reagiert. Ich befürchte daher, dass ein Neustart nicht mehr möglich sein wird.

Für Ideen wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Kommentare

SP. schrieb am 28.11.2022 um 13:55 Uhr

@Ralf-Reichelt Einen Computerneustart musst du mindestens durchführen. Windows Update installiert gerne Grafikkartentreiber selbstständig neu und das kann dann Probleme verursachen.

MuBike-Dummy schrieb am 28.11.2022 um 21:06 Uhr

Das ist mir auch bei einem Rechner mit interner Grafikkarte beim Update auf 2023 Premium passiert...

Es ist ein alter Intel Quad Core Bürorechner ohne extra GraKa und startet nun jedesmal beim Start von MMM Premium mit dieser Fehlermeldung. Wenn ich Ok in den beiden Fehlerfenstern gecklickt habe läuft alles ok.

(Windows 10) Updates im Netz, um diesen Startfehler zu beheben, habe ich noch nicht gefunden.

Mein Rechner ist noch nicht WIN 11 fähig... :-)

Volker-Vogelsang schrieb am 29.11.2022 um 11:04 Uhr

So geht es bei mir auch nicht. Habe die MM Premium gekauft, die FREE Version lässt sich nicht upgraden.Verdammt!!!!!

Disapointed schrieb am 30.11.2022 um 13:15 Uhr

Sehr merkwürdig das Ganze. Ich habe sogar nur einen alten DualCore-Rechner mit nicht gerade viel RAM und verwende zwei Monitore gleichzeitig unter Windows 10, einen über eine sehr alte GeForce 210, den anderen über die Onboard-Grafik. Auch verwende ich ein Audio-Interface während zudem der interne Soundchip auch noch aktiviert ist.Ich hatte beim Freischalten der Premium2023-Lizenz keinerlei Probleme und das Starten des MMM funktioniert auch jedesmal einwandfrei ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Vielleicht mal die Grafiktreiber, Soundcard-Treiber und die VB-Runtimes updaten. Wenn es dann nicht läuft, tja dann weiss ich auch nicht . . .

P.S.: Beim Freischalten auch immer auf eine fehlerfreie Internetverbindung achten.