Treiber installiert aber trotzdem keine Verbindung mit dem Gerät

W.-Krause5324 schrieb am 04.03.2020 um 14:23 Uhr

Hallo erstmal,

bin neu hier und habe das Produkt erst seit gestern.

Nach einigen Stunden Bemühung habe ich das Programm und auch den Treiber für den Videowandler 3 (schwarz) installiert bekommen. Leider bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden", wenn ich im Video Deluxe versuche ein Signal aufzunehmen.

Meine Hardware ist ein Windows10 (64) Laptop und eine Mini DV Kamera von Panasonic.

Der Wandler steckt in der USB Buchse und ist über ein S-Videokabel mit der Kamera verbunden. Habe es auch über die Chinch-Verbindung erfolglos versucht.

Bin nun am Ende mit meinem Latein, hab ca. 8 Stunden probiert aber leider bekomme ich kein Signal in den Rechner.

Bitte um Hilfe

Gruß Werner

Kommentare

W.-Krause5324 schrieb am 04.03.2020 um 14:46 Uhr

Danke für den Hinweis,

habe extra vor dem Kauf die freundliche Dame von Magix gefragt. Sie gab mir die Auskunft, daß ich von Mini-DV aufnehmen kann, ohne zu erwähnen, daß ich eine FireWire Schnittstelle benötige. Habe gesagt, daß ich mit meinem Laptop von Mini-DV aufnehmen möchte. Zudem hat doch der Grabber einen S-Video Anschluß.

W.-Krause5324 schrieb am 04.03.2020 um 16:21 Uhr

Update: Das Problem hat sich erledigt. Es darf als Videoquelle nicht Mini-DV, sondern es muß Analog ausgewählt werden. Das Signal über das S-Video_Kabel ist auch analog. Jetzt, mit der richtigen Einstellung funktioniert es bestens.

Dank an Alle, die sich schon Gedanken gemacht haben.

Gruß Werner

W.-Krause5324 schrieb am 04.03.2020 um 18:32 Uhr

Das ist sicher richtig, aber da der Laptop nicht die richtige Schnittstelle hat, werde ich sie auch nicht nutzen können. Hab einen Test gemacht, sicher könnte die Qualität besser sein. Was aber nicht geht, geht eben nicht. Ich bin mit der Bildqualität hinreichend zufrieden. Auf jeden Fall werde ich mir deshalb keinen Multimedia PC zulegen.

Gruß Werner

geschi schrieb am 04.03.2020 um 18:51 Uhr

Ich versteh das sowieso nicht, dass es keinen Schnittstellenkonverter Firewire auf USB 3.1 oder 3.2 gibt, der auch funktioniert und es soll mir da keiner kommen, mit Geschwindigkeit und so, das schafft USB3.-- locker, es müssten nur die Protokolle geändert werden.

Den einzigen Grund, warum nicht, wäre "zu geringe Stückzahlen" und aussterbend.

Ich hatte mal ein Programm von JVC, das machte eine Übertragung auf USB, aber die Quali war nicht gut, nur das war vor 20 Jahren.