Tracks mit Namen einer LP in einer Datei speichern

Christoph-He schrieb am 11.01.2021 um 16:23 Uhr

Hallo, ich habe den MAGIX Music Cleaning Lab 15 delux.

Folgendes Problem:

LP aufgenommen, Tracks beschriftet, beim spreichern in einer Datei (mp3) wird dann nur 1 Track mit Namen

gespeichert. Weis jemand wie ich die Tracks mit Namen in einer Datei speichern kann?

Würde ja gerne die Titel der Musikstücke beim abspielen sehen.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.01.2021 um 10:14 Uhr

Ich nutze zwar Sound Forge Audio Cleaning Lab, aber beim Music Cleaning Lab müßte das genauso gehen:

Christoph-He schrieb am 12.01.2021 um 14:34 Uhr

Hallo SoWieSo,

Danke für die Antwort. Ja das funktioniert bei mir auch so aber dann habe ich ja die LP in einzelne Titel aufgeteilt und kann die Titel ja nur einzeln abspielen lassen und nicht wie auf einer LP. Möchte also die LP beim abspielen aüf mp3 anklicken alle Lieder auf einer Seite auf einmal abspielen aber der Trackname (Musiktitel) sollte dann aber angezeigt werden. Das hab ich noch nicht geschafft oder ist das nicht möglich?

Ehemaliger User schrieb am 12.01.2021 um 17:25 Uhr

Was für einen Player nutzt du denn zum abspielen?

Ich habe den Media Monkey und kann damit die Langspielplatten wie das Original abspielen nachdem die Dateien getaggt sind.

Die einzelnen Songs der LP sollten allerdings in einem eigenen Ordner mit LP und Bandname (z.B.: Cochise - Rauchzeichen) sein.

Wenn ich die Dateien auf eine USB-Sick kopiere und am Autoradio einstecke funktioniert das wenn ich die Wiedergabeart anpasse (nach Titelnummer). Die Titelnamen werden angezeigt.

Christoph-He schrieb am 12.01.2021 um 18:44 Uhr

Hallo, ich benutze den Windows Media Player oder Groove-Musik.

Wenn ich die LP so abspeichere wie Du oben beschrieben hast, dann hab ich auf meinem Desktop z.B. 6 einzelne Tracks abgespeichert. Die muß ich dann einzeln anklicken um Sie ab zu spielen. Muss ich die dann nicht irgenwie zusammen in eine Datei bringen oder in einen Ordner verschieben?

Ehemaliger User schrieb am 13.01.2021 um 11:18 Uhr

Wie ich in meiner 2. Antwort schon geschrieben habe:

Die einzelnen Songs der LP sollten allerdings in einem eigenen Ordner mit LP und Bandname (z.B.: Cochise - Rauchzeichen) sein.

Beim Export aus dem Music Cleaning Lab kannst du ja gleich einen entsprechenden Ordner erstellen.

Christoph-He schrieb am 13.01.2021 um 15:07 Uhr

Hallo,

vielen Dank hat jetzt so funktioniert wie Du beschrieben hast.

👍