Trackmarker separat verschieben

gbi schrieb am 09.11.2022 um 19:52 Uhr

Hallo zusammen,

kann man im VIP die "link-all-tracks"-Funktion (zum verschieben aller Objekte) von den Track-Marker-Positionen entkoppeln? Sodass diese nicht mitverschoben werden?

Wenn ich mit "link all tracks" versuche etwas zurechtzurücken, verschieben sich natürlich die Trackmarker mit. Das soll nicht sein.

Die Option, alle Objekte zu selektieren und dann relativ zu den Trackmarkern zu verschieben ist nicht machbar bei der Größe des VIPs.

Hintergrund: In einem riesigen VIP mit über 10 Stunden Länge und hunderten von Trackmarkern und Tausenden von Objects hat sich das timing, bzw. die Position aller Objekte in den Tracks - bezogen auf die Trackmarkerpositionen - leicht verschoben. Die Trackmarker sitzen jetzt durchgängig alle um eine halbe Sek. nach hinten verschoben.

 

Kommentare

SP. schrieb am 09.11.2022 um 22:33 Uhr

@gbi Versuche es mit folgendem Workaround: füge einen leeren Track als Spur 1 ein, erstelle dort ein Dummy-Objekt, z.B. ein leeres MIDI-Objekt, verschiebe das Objekt mit dem "link objects on one track"-Modus. Die Marker sollten jetzt dem Dummy-Objekt folgen. Damit kannst du deren Position korrigieren. "Link all tracks" verschiebt meines Wissens immer die Marker und ich wüsste auch nicht, wie man das abstellen kann.