Hallo Leute
Bin neu hier und nach dem ich eine Weile mit der kostenloser Version trainiert habe, habe ich mir MM Premium2021 gegönnt. Ich muss erwähnen dass sich mein Wissen in sehr tiefen Etagen bewegt, der jüngste bin ich auch nicht, aber durch viel probieren und unzählige Tutorials habe ich einiges gelernt. Und nicht desto trotz: es fehlt immer noch seeehr, sehr viel. Allerdings habe ich hier etwas was mir sehr merkwürdig erscheint: Darunter habe ich ein Abschnitt aus dem Handbuch beigelegt. Und jetzt: Bei mir existiert unten besagte kleine Pfeil an einer Tonstufe gar nicht. Durch Klick auf den Pfeil an unterem Rand des Objekts rechts kann ich zwar Tonstufe ändern aber nur in C-dur. Untermenu "Erweitert" existiert bei mir auch nicht :-(.
Und noch eine Frage: Ist das möglich dass man für jede einzelne MIDI Instrument 30 Euro bezahlen muss?
Ich bedanke mich für jede Hilfe herzlichst in Voraus!
Mit Klick auf den kleinen Pfeil an einer Tonstufe öffnen Sie ein Menü, mit dem Sie die Tonstufe für alle Loops im Projekt in diesem Zeitabschnitt vereinheitlichen können.
Im Untermenü „Erweitert" finden Sie die gesamte Palette von Dur- und Mollakkorden. Um den Akkord zu erreichen, wird eine Tonstufe dabei mit einer Tonhöhenanpassung (Pitchshifting) versehen.
Sie können einen Tonstufenbereich auch zerteilen, um einem Teil davon einen anderen Akkord zuzuweisen. Dazu wechseln Sie in den Mausmodus „Auftrennen" und klicken an die gewünschte Stelle in der Tonstufenleiste.
Mit Klick auf Tonstufen öffnet sich ein Menü, mit dem Sie ein vordefiniertes Songtemplate laden können. Dies sind zum einen übliche Akkordfolgen, die Ihnen helfen, Loops zu Songparts zusammen zu bauen, zum anderen ganze Songs, in denen zusätzlich ganze Songabschnitte (Strophe, Refrain, Chorus...) mit ihren Akkordabfolgen definiert sind.