Tonspuren mischen in Video Pro X

Tonky schrieb am 28.12.2008 um 18:23 Uhr
Ich möchte eine DVD erstellen mit einem Film mit Originaltonspur.


Ausserdem habe ich eine Musiktonspur die nicht auf die DVD kommen soll.

Ich möchte jetzt jedoch eine Tonspur erzeugen, welche den Originalton mit der Musik mischt. Diese Spur soll dann auch auf die DVD.

Es soll also eine neue Tonspur, basierend auf den zwei anderen, erzeugt werden. Im Edit-Modus, und nicht im Brennen-Modus.

Auf die DVD soll dann die Originalspur und die gemischte Tonspur. Das ist jedoch nicht das Problem.

Wie muss ich vorgehen?
 


Danke.

Kommentare

geschi schrieb am 28.12.2008 um 19:11 Uhr
Gute Frage, du meinst wahrscheinlich die 8 Spuren Audioausgabe bei VideoProX.
Da ich das ProX nicht mehr am Rechner habe, kann ich da nur vermuten, es wird im Brennmenü einen Punkt geben mit dem man dem Programm sagt wieviel Audiospuren zur Ausgabe bereit stehen, wenn du da keine weitere Spur öffnest wird es das schon gewesen sein, dann wird das ganze behandelt wie in VDL.
Es ist wohl eher ein Problem mehere Audiospuren auf der DVD anzuwählen, als keine.
@MadMagix hat eine ProX Version, vielleicht meldet es sich noch, sonst sende ihn eine PN, der kann dir da sicher weiterhelfen oder es meldet sich noch wer Anderer.
Im Magix Forum bei den ProXlern bekommst du auch sicher Auskunft:
support.magix.net/boards/magix/index.php
Es gibt auch noch eine andere nicht sehr elegante Lösung, mit Export und Import, aber die soll bei diesen Programm nicht nötig sein.
NACHTRAG: Ja dann brenne doch einfach, das wird doch automatisch alles abgemischt, das ist doch oft der Fall das die Orginalspur mit der Hintergrundmusikspur gemischt wird und wenn du im Brennmenü nicht mehrere Audiospuren wählst dann hast du auch nur EINE, das ist doch ganz normal.
NACHTRAG2: Na jetzt wird es bunt, was soll das den im Editmodus, was hast du gegen zwei oder mehrere Tonspuren die werden sowieso gemeinsam ABGEMISCHT, das was du willst ist in VDL ohne EXPORT und IMPORT oder bearbeiten mit einen externen Audioprogramm, unmöglich.
Wenn ich gewusst hätte was du wirklich meinst hätte ich "Gute Frage" weggelassen.
Ich denke du hast keine Ahnung was und wie das Programm den Ton und Video handelt.