Ton wird nicht übertragen, "Retten Sie Ihre Video-Kassetten 4.0"

mitrius schrieb am 31.01.2011 um 11:08 Uhr

Ich verwende "Retten Sie Ihre Video-Kassetten 4.0"

Meine großen VHS Kassetten konnte ich problemlos übertragen.

Für meine kleinen VHS-C Kassetten muss ich jetzt einen Adapter für den Videorekorder verwenden. Das Bild wird übertragen aber kein Ton! Am Videorekorder bewegen sich die Balken, am PC-Bildschirm nicht.

Woran kann das liegen, wer kann mir helfen???

Kommentare

marion51 schrieb am 31.01.2011 um 11:22 Uhr

wenn du den richtigen cass.adapter(sieht aus wie eine vhs cass. jedoch mit aufklappmechanismus) vhs auf vhs-c verwendest, kann es da keine einschränkung geben.

gruß

mitrius schrieb am 31.01.2011 um 12:01 Uhr

Habe nichts verändert an der Verbindung PC zum Recorder. habe 3 Chinch-Stecker angeschlossen

rein technisch gesehen, macht es keinen Unterschied, ob du VHS oder die VHS-C Tapes überträgst, ein Unterschied wäre erst bei S-VHS möglich. Erkläre doch mal, wie du den VHS Recoder mit dem PC verbunden hast ...

mitrius schrieb am 31.01.2011 um 12:03 Uhr

ist aber leider so, habe den adapter schon lange in gebrauch, funktioniert ja auch, nur leider kein ton

wenn du den richtigen cass.adapter(sieht aus wie eine vhs cass. jedoch mit aufklappmechanismus) vhs auf vhs-c verwendest, kann es da keine einschränkung geben.

gruß

mitrius schrieb am 31.01.2011 um 12:28 Uhr

habe 3 chinch stecker und auch das kabel für svhs angeschlossen

rein technisch gesehen, macht es keinen Unterschied, ob du VHS oder die VHS-C Tapes überträgst, ein Unterschied wäre erst bei S-VHS möglich. Erkläre doch mal, wie du den VHS Recoder mit dem PC verbunden hast ...

mitrius schrieb am 09.02.2011 um 12:49 Uhr

habe den Recorder sowohl mit chinch-stecker und mit vhs-kabel verbunden. dachte zuerst, ich muss den Tonkopf reinigen. Nach der Reinigung mit einem Reinigungsband wurde der Ton übertragen.

Habe dann direkt den Camcorder angeschlossen und plötzlich ging dort der Ton nicht mehr. Jetzt geht der Ton weder beim Videorecorder noch mit der cam.

Was könnte das sein???