Ton von Video trennen und als wave speichern

Speedster schrieb am 06.10.2008 um 10:52 Uhr
Hallo,
nach dem Import eines HD Vidoes (.m2t) möchte ich den Originalton vom Bild trennen und ihn von Spur 2 in Spur 4 bringen, damit er verschiebbar wird. Die zugehörige Datei .HDP dürfte die Audio Datei sein.

Ich habe im Forum gesehen, dass es für das Video Prg. den Button"Gruppen trennen" dafür gibt. Den finde ich allerdings in der Werkzeugliste nicht. 
Gibt es bei Foto auf CD&DVD 8 deluxe diese Funktion nicht?
Kann ich den Ton auch in .wave wandeln?

Vielen Dank und Gruß
Speedster

Kommentare

MadMagix schrieb am 06.10.2008 um 18:14 Uhr
Hallo!

Diesen Button gibt es bei dir nicht!
Dir muss einfach klar sein, dass du mit einem Foto-Programm arbeitest! Es ist für Fotos gedacht und höchstens mal für Mini-Videos, die die heutigen Digi-Knippsen machen.

Wenn du solche Wünsche hast und wirklich Video-Bearbeitung machen möchtest, dann kommst du um ein vernünftiges Videoschnitt-Programm nicht herum. 

V.G.
MM
Antek schrieb am 11.12.2008 um 13:15 Uhr
Hallo MadMagix,

gibt es zu der Frage von Speedster trotzdem eine Antwort von Dir? Ich arbeite nämlich mit Video Deluxe 2008 und möchte genau das machen. Habe die Audiospur von der Videospur getrennt und möchte die Audiospur seperat abspeichern, um sie in einem Audiobearbeitungsprogramm auf Vordermann zu bringen. Das Videoschnittprogramm reicht hierfür leider nicht aus. Habe ein paar sehr unschöne Rückkopplungsgeräusche (hohes Pfeifen) auf meiner Tonspur und möchte dies gerne entfernen. Der Denoiser hat da leider keinen Erfolg gebracht.

Vielen Dank und viele Grüße
Antek