Ton / Treiber probleme

lufami3 schrieb am 21.12.2012 um 11:49 Uhr


Hallo,

Irgendwie habe ich keinen Ton mehr.

Es war so das der WMP keinen ton mehr von sich gegeben hat, Music Maker 2013, Samplitude Silver und Music Studio 2013 aber schon.

Dann habe dann mal in den Audioeinstellungen nachgeschaut, und da hab ich dann gesehen dass alle Pogramme die einen Asio Treiber nutzen funktionieren, allerdings funktioniert jetzt nur noch der ASIO4ALL treiber und davor hat aber auch noch ein anderer Asio Treiber (Asio Hammerfall DSP) funktioniert! (Also das ist erst seit heute, das andere Problem ist schon eine Woche).

Und jetzt kommt mir das fast so vor als würde alle paar Tage ein Treiber weniger funktionieren.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben kann?

Danke, Lufami3

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.12.2012 um 13:03 Uhr

Es wird der Asio-Treiber genutzt den du im MuMa oder Musik Studio auswählst. Willst du dann z.B. den Windows Mediaplayer verwenden, müssen Programme die den Asio-Treiber nutzen geschlossen werden.

lufami3 schrieb am 21.12.2012 um 13:07 Uhr

Ja, das habe ich eigendlich immer gemacht.

G-Noise schrieb am 21.12.2012 um 15:00 Uhr

wieviel Treiber benutzt denn du.

Also normalerweise benutzt man einfach die Soundkarte direkt oder eben über diesen

Asio4All-Treiber. SOWIESO hat es schon gesagt.... wenn man den Asio4All-Treiber nutzt, kann man auch

nur eine Audio-Software benutzen. 

Als nächstes wäre innteressant, welche Einstellungen du im Asio-Treiber vorgenommen hast. Nicht jede

Audiosoftware kommt zwangsläufig mit den gleichen Einstellungen klar.

Dann gibt es noch das Problem des "Schließens". Wenn man eine Audio-Software geschlossen hat, welche

den Asio-Treiber genutz hat, so ist der Asio-Treiber nicht sofort "freigegeben" für eine andere software.

Es kann sogar sein, daß die vorherige Software noch nicht ordnungsgemäß geschlossen ist.

Da solltest du mal in den Taskmanager schauen ob die angebl geschlossene Software auch wirkl

geschlossen ist.

 

lufami3 schrieb am 28.12.2012 um 11:50 Uhr

Also ich muss sagen, dass, was ihr hier schreibt, wusste ich auch schon.

@ G-Noise:

Ich bin mir 100 % sicher das alle Software, die den Treiber verwendet nicht aktiv ist, was ich auch im Taskmanager überprüft habe.

Das eigentliche Problem ist  das der DirectSound Treiber defekt ist und ich nicht weiß, wie man den neu installiert.

Grüße, Lufami3

G-Noise schrieb am 28.12.2012 um 12:03 Uhr

also wenn du denkst daß dein Sound-Treiber dahin gegangen ist.....