Ton nach dem abspielen einer Videodatei nicht mehr Syncron!

juwie2 schrieb am 13.01.2010 um 17:55 Uhr
Hallöchen,

wenn ich einen bereits vertonten Film von einer Videocassette überspiele, läuft in dem digitalisiertem Film der Ton nicht Syncron zum Film?
Wodran liegt das? Was kann ich tun?
Für Lösungen schon mal Dank im voraus!

Habe es mit allen Formaten probiert (mxv, mpg 1+2, etc.)
Komischerweise tritt das Problem nur bei übernommenen Videodateien auf?!

Auch habe ich die Einstellungen wieder auf Werkseinstellungen zurück gestellt und es nochmals versucht! Nach 3 Versuchen (wegen der Autom.Erkennung) laufen die aufgezeichneten Filme immer noch asyncron ab, wenn auch nicht so drastisch wie vorher, aber sie hängen immer noch 2 - 3  Sek. hinterher!

Kommentare

geschi schrieb am 13.01.2010 um 20:01 Uhr
Das kann einige Gründe haben.
In welchen Format nimmst du auf?
NACHTRAG: Na das möchte ich sehen wie du analoges Material auf AVI oder MPEG1, mit diesem Programm, wie du da postest aufzeichnest.
Du postest von 3 Versuchen, aber immer noch nicht das exakte Format und bitte nicht AVI oder Mpeg1, bei der Aufnahme gibt es nur 2 Formate mit unterschiedlichen Qualistufen, also WELCHES Format mit welcher Qualistufe.
Bei Mpeg Frametable neu erstellen lassen, aber richtig:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790
es könnte auch an nicht ausreichender Hardware liegen. (dropped Frames)

@willcop
MOD Dateien sind mpeg Dateien, die werden aber NICHT AUFGENOMMEN, sondern importiert und wenn du da keinen Ton hast, ja dann ist es wahrscheinlich ein DolbyDigital 5.1 Ton und der Codec nicht freigeschaltet oder das Progi kann das gar nicht.

Aufnahme=Übertragen einer Videodatei in ECHTZEIT (Bandcam´s)
Importieren=Die Daten liegen schon fertig aufgenommen auf einen Datenträger und werden nur mehr auf den PC kopiert. (keine Echtzeit, viel schneller)

@wabu
Wieso Ton abkoppeln??
Dazu gibt es die Funktion Audio-Video-Offsetsetzen und das Ganze framegenau.

willcop schrieb am 13.01.2010 um 22:54 Uhr
Ich habe keine Lösung, aber das selbe Problem.
Ich kopierte auf movie maker hergestellte Videosequenzen auf Magix und stellte auch den zeitverzögerten Ton fest.
Die folgenden, mit Magix DVD & Movie Maker  erstellten Videosequenzen funktionierten.
Allerdings sind meine reinkopierten .mod-Videosequenzen ohne Ton.
wabu schrieb am 14.01.2010 um 07:52 Uhr
Wenn der Versatz konstant ist, kann man die Tonspur abkoppeln und um den Betrag verschieben. Leider wächst die Differenz manchmal an. Normal ist wohl, dass bei der Aufnahme der Start(!) des Tons verzögert erfolgt, aber synchron ist.

@ Geschi: Danke für den Tip.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube