Ton aber kein Bild

Burkhard-Steinberg schrieb am 11.05.2023 um 15:41 Uhr

Schönen guten Tag,

ich habe das Problem, wie ich gelesen habe auch andere, dass ich zwar einen Ton, aber kein Bild habe.

"Retten Sie Ihre Videokassetten2023" ist meine Software, kein Premium oder DeLuxe.

Hatte gerade schon von einem anderen Kollegen, der das gleiche Problem hatte, einen Beitrag gelesen und den Vorschlag, im Programm von Grafikkarte auf CPU umzustellen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Bin seit ca. 6 Stunden zugange, habe im Internet ohne Ende gesucht, andere Programme ausprobiert, alles ohne Erfolg. Hat da von Euch einer noch ne Idee.

Schon mal vielen Dank

PC ist ein Quadcore, Windows 10 64bit, 2 TB Festplatte, 16 GB RAM. sollte also ausreichen

Kommentare

Burkhard-Steinberg schrieb am 11.05.2023 um 16:54 Uhr

Auch andere Lösungsvorschläge hier aus dem Forum habe ich getestet, ohne Ergebnis

Burkhard-Steinberg schrieb am 11.05.2023 um 19:25 Uhr

Hallöle,

stimmt, das hatte ich vergessen. Es wurde mit Video Easy ausgeliefert, Habe eine NVidea GTX 550i Grafikkarte,

der Prozessor ist 4x 3,06 GHz. Das ganze ist beim Import der VHS-Kassetten, habe mehrere probiert, man hofft ja, es liegt vielleicht an der Aufnahme oder der Kassette, dem ist aber leider nicht so.

Hugo-Stucki schrieb am 12.05.2023 um 11:56 Uhr

Hallo. Ich habe dasselbe Problem. Habe aber nur das Programme "Retten Sie Ihre Video-Kassetten!" ohne Video easy etc. Grafikkarte ist Intel Iris XE, Treiber ist up to date. Prozessor Intel® Core™ i7-1165G7 @ 2.80GHz. 16GB RAM. Das mit Umstellen auf CPU hat nichts genützt. Ich habe auch im Vorschaufenster kein Bild, nur Ton. Hat jemand einen Tipp?

Bol schrieb am 15.05.2023 um 18:23 Uhr

@Burkhard-Steinberg

Hallo Burkhard,

Als holländisches Forumsmitglied habe ich Ihr Thema gelesen. Vielleicht ist dies die Lösung für Sie.

Du hast Save Your Video Cassettes 2023 gekauft. Jetzt hast du kein Bild, aber Ton. Zuerst dachte ich, es könnte an meinem Scartkabel liegen. Ich habe alles Mögliche ausprobiert. Aber in meinem Fall stellte sich heraus, dass es an den verschmutzten Videoköpfen lag. Nachdem ich die Videoköpfe mit der Hama Video VHS/S-VHS-Reinigungskassette gereinigt hatte, hatte ich wieder Bild und Ton. Siehe: Hama Video VHS/S-VHS Reinigungskassette.

Mit freundlichen Grüßen,
Rob

PS: Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

PC -1-

PC -2-