Tokia Freedrum Rock aufnehmen

Mexxit schrieb am 01.04.2020 um 14:06 Uhr

Guten Tag,

ich habe mir das kostenlose Musik Maker geladen und dazu das Tokia Freedrum Rock Instrument, einfach um das mal auszuprobieren (bin also Neuling in diesem Sektor). Leider ist es mir nicht möglich, irgendetwas von diesem Instrument aufzunehmen. Ich klicke also ganz enthusiastisch auf den Drums rum, recording läuft, nimmt aber nichts auf. Im Vergleich dazu, kann ich mit Concert Grand LE aber ohne Probleme mein Geklimper aufnehmen.

Ich dachte, man könnte einfach das Instrument laden, recording aktivieren und los gehts, wie bei Concert Grand.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2020 um 14:13 Uhr

Hallo Mexxit

du musst dein Freedrum über die Midi- Tastatur spielen...genau so, wie dein Concert Grand

LG

Bert

Mexxit schrieb am 01.04.2020 um 15:12 Uhr

Hallo Berthold,

vielen Dank für die Antwort.

Tatsächlich.. gibt es also keine Möglichkeit über das Drumkit selbst den Sound einzuspielen?

Beste Grüße

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2020 um 17:12 Uhr

Hallo Mexxit

weiß ich nicht genau...aber alle Versuche das Freedrum und andere Instrumente ohne Midi Keyboard aufzunehmen sind gescheitert !!!...hab mich dann ; in dieser Angelegenheit; mit den Programmeinstellungen (wenn vorhanden) nicht weiter beschäftigt und alles übers Keyboard (interne) eingespielt

Beste Grüße

Berthold

Ehemaliger User schrieb am 04.04.2020 um 22:24 Uhr

Bei mir funktionieren die Drums über meine Computertastatur sowie über mein Midi Keyboard.

Mexxit schrieb am 05.04.2020 um 13:23 Uhr

Alles klar, dann muss es wohl so gehen. Vielen Dank