Was @massi04 als Lösung angeboten hat, IST eine einfache und dazu EFFEKTIVE Lösung - und hat nichts mit "von hinten durch die Brust ins Auge" zu tun!
Ich habe vielmehr den Eindruck, dass es Dir ums "Nörgeln" an sich geht, Du förmlich nach Negativem suchst. Freu Dich doch ´mal über die vielen Dinge, die funktionieren, sogar vielfach besser als bei der zahlreichen Konkurrenz - oder sei konsequent und wechsel dahin ...
Der Titel läüft immer als "Blackbox" damit immer(!) das dahinterliegende Video oder Bild zu sehen ist. Alternativ kann es auf Alphakanal umgeschaltet werden. Damit kann man eine schwarze Schrift transparent machen.
Aus diesem herraus ist Massi04 die simpelste Lösung die es überhaupt geben kann.
Hallo
"...zumal der Text im Bild dann fest und nicht mehr änderbar ist..."
Also das ist Quatsch in Reinkultur, du sollst das Hintergrundbild in einer Farbe deiner Wahl herstellen, nicht den Titel:
NACHTRAG: Achja, erstens einmal war das von dir KEINE Frage, sondern eine Feststellung und die ist einmal REINER QUATSCH, weils sie einfach falsch ist.
Die Antwort darauf ist auf Punkt und Komma richtig, wie ja mein Screenshoot beweist, du machst einen Anfängerfehler und bezeichnest dann diese Antwort als Quatsch, ich mein ich träum.
Wenn du schon mit einem Programm nicht zufrieden bist, dann WECHSLE doch auf eines das dir das bietet was du willst, wünsche viel Vergüngen beim Suchen.
@Rosti
Ach, wie hast du doch Recht, ich hatte wegen diesen User nicht nur eine PN, alle der gleichen Meinung wie du. NACHTRAG2:
Bei Punkt 1 und 2 kann ich dir ja sogar zustimmen.