Titelgenrator im Mehrspurmodus Mit Video deluxe 15 Plus

CamFred schrieb am 01.12.2008 um 11:03 Uhr
Habe im Mehrspurmodus aus 2 Filmperspektiven einen Film geschnitten, dann im Titelgenerator den Vorspann eingegeben, das Prog will dann auf die 3. Spur zugreifen, habe nun die Spuren 3 bis 6 schon verschoben, habe auch einen Titel eingegeben, aber er wird nicht angezeigt, was gilt es denn da zu beachten??

Kommentare

geschi schrieb am 01.12.2008 um 11:50 Uhr
Wenn du mit Doppelklick auf den Titel gehst, dann wird er auf Spur 3 abgelegt, da diese jedoch belegt ist kommt er auf den ersten freien Platz in Spur 3, da wollen wir ihn aber nicht haben, darum ziehe ich den Titel mittels Drag&Drop in die Spur7 und es klappt, bei einer Nichtanzeige des Titels steht sicher auch die Spur 7 auf Mute, also ist stillgelegt, ein Klick auf M und die Spur ist wieder offen.
Wenn dein Video in Spur 1 und 2 erzeugt ist und du hast den Multicamschnitt ausgeschaltet, kannst du auch die Spuren ,3,4,5,6 löschen, damit hat auch dein Titel wieder auf der Spur 3 Platz.
Wie du siehst Möglichkeiten genug um den Titel anzeigen zu lassen.
Ich bevorzuge die Drag&Drop Methode, aber nicht nur bei den Titeln, sondern überhaupt, da ich dann freie Platzauswahl habe und mich nicht um die Position des Abspielmakers kümmern muss.
Bei Doppelklick wird bei mir das geklickte File im Vorschaumonitor abgespielt, die Einstellung findest du unter Taste Y/System.