Titeleditor mit sehr vielen Texten

lucalux schrieb am 09.07.2011 um 09:41 Uhr

Liebe Foren,

 

ich möchte folgendes machen:

- Von einem MS-Worddokument ca. 50 seitige Texte im lauftext (linksbündig) in einem Film integrieren.

- meine vorgehensweise: im Worddokument zwischenlage speichern, im MDL 16 Premium SE lade ich Titeleffekt (lauftext linksbündig) die länge mache ich beliebig um 3-5minuten, dann strlg + V hineinspeichern. Alles geht prima nur dann kommt die Fehler: Interne Fehler, speicherplatz zu gering, dann stürzt das Program.

Wie könnte ich diese Texte 8alles untereinander geschribene Zeile) als Titeleffekt einfügen?

Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe.

Gruß aus Bayern

Kommentare

laika63 schrieb am 09.07.2011 um 10:00 Uhr

Moin,

wenn du ganz einfache Texte hast, speichere das Word-Dokument als .rtf, also für Wordpad. Das kannst du einfach auf die Timeline ziehen. Bei .doc weigert sich mein VDL 15.
In .rtf gehen allerdings die Formatierungen verloren. VDL setzt noch einen drauf und zeigt Bilder, die im Text sind, nicht an.

Vielleicht hilft's dir ein bisschen

Laika

Freizeitfotograf schrieb am 09.07.2011 um 10:57 Uhr

Hallo lucalux

Ich schreibe lange Texte mit dem Magix Foto & Grafik Designer.

Speichere jede 16:9 Seite als PNG Bild ab.

Diese Textbilder lasse ich dann in VDL mittels Keyframes in die gewünschte Richtung laufen.

Gruß aus der Steiermark

Zuletzt geändert von Freizeitfotograf am 09.07.2011, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gruß

Intel Core i9-9900K,   Mainboard ASUS Prime Z390-P,   GPU 630, GTX 1660 Super,

Fractal Design Celsius+ S36 Dynamic, Corsair DIMM KIT 32GB,  

2 x SSD 1TB, 1x HDD 2TB,    MW 10 Prof. 64Bit.

Foto: Panasonic DMC-LX3.  Video: Panasonic HDC-SD909, GoPro Hero 6 und 10

Fernseher: Samsung UE40C6750SVXZG

MAGIX: Video Pro X 19.0.1.129,    Xara Designer Pro X , Sounf Forge 3, Music Maker

proDAD: VitaScene V3 Pro,  Mercalli V5 und SAL,  Heroglyph 4,  Adorage 1,3,4, 11.

Hitfilm PRO 12, DaVinci Resolve 17,3, Blender 0.3

ModionStudios: Vasco da Gama 14 HD Pro

REALLUSION: iCone 7 PRO,  Crazy Talk 8 Pipl., Animator 3 Pipl.

lucalux schrieb am 09.07.2011 um 18:47 Uhr

Hallo lucalux

Ich schreibe lange Texte mit dem Magix Foto & Grafik Designer.

Speichere jede 16:9 Seite als PNG Bild ab.

Diese Textbilder lasse ich dann in VDL mittels Keyframes in die gewünschte Richtung laufen.

Gruß aus der Steiermark

Hallo Freizeitfotograf,

 herzlichen Dank für die hilfe. ich habe die Texte in MS Word als Datei. Ich habe versucht im Foto & Grafik Designer zu transportieren leider negativ. Die Lösung habe ich heute gefunden (sieh unten bei laika63) .trotzdem vielen herzlichen Dank.

Gruß aus Bayern

lucalux schrieb am 09.07.2011 um 18:55 Uhr

Moin,

wenn du ganz einfache Texte hast, speichere das Word-Dokument als .rtf, also für Wordpad. Das kannst du einfach auf die Timeline ziehen. Bei .doc weigert sich mein VDL 15.
In .rtf gehen allerdings die Formatierungen verloren. VDL setzt noch einen drauf und zeigt Bilder, die im Text sind, nicht an.

Vielleicht hilft's dir ein bisschen

Laika

Hallo Laika,

herzlichen Dank für die Hilfe. Ich habe es probiert aber hatte ich Problem (sihe Bilder 1 und 2).  Allerdings habe ich die Lösung gefunden (siehe Bild Lösung_01).

Vielen herzlichen Dank nochmals für die Unterstützung.

Gruß aus Bayern

 

 

 

 

 

Freizeitfotograf schrieb am 10.07.2011 um 10:24 Uhr

"ich habe die Texte in MS Word als Datei. Ich habe versucht im Foto & Grafik Designer zu transportieren leider negativ"

Hallo lucalux

Die MS Word Datei in PDF konvertieren und im Foto & Grafik Designer öffnen und als PNG exportieren.

MFG Freizeitfotograf

 

Zuletzt geändert von Freizeitfotograf am 10.07.2011, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gruß

Intel Core i9-9900K,   Mainboard ASUS Prime Z390-P,   GPU 630, GTX 1660 Super,

Fractal Design Celsius+ S36 Dynamic, Corsair DIMM KIT 32GB,  

2 x SSD 1TB, 1x HDD 2TB,    MW 10 Prof. 64Bit.

Foto: Panasonic DMC-LX3.  Video: Panasonic HDC-SD909, GoPro Hero 6 und 10

Fernseher: Samsung UE40C6750SVXZG

MAGIX: Video Pro X 19.0.1.129,    Xara Designer Pro X , Sounf Forge 3, Music Maker

proDAD: VitaScene V3 Pro,  Mercalli V5 und SAL,  Heroglyph 4,  Adorage 1,3,4, 11.

Hitfilm PRO 12, DaVinci Resolve 17,3, Blender 0.3

ModionStudios: Vasco da Gama 14 HD Pro

REALLUSION: iCone 7 PRO,  Crazy Talk 8 Pipl., Animator 3 Pipl.