titeleditor lässt sich nicht öffnen in VdL16

waldek schrieb am 22.10.2009 um 14:50 Uhr
Hallo,
in VdL 16 Premium lässt sich der Titeleditor nicht öffnen. Beim Aufruf von "T" oder Doppelklick in vorhandenen Titel ist immer nur eine Änderung oder die Neueingabe des Textes möglich, nicht aber weitere Einstellungen, wie Schrift usw..
Wo liegt der Fehler?

Gruß
Waldemar

Kommentare

massi04 schrieb am 22.10.2009 um 17:20 Uhr

Wie gezeigt ist bei mir der Titeleditor in vollem Umfang funktionsfähig.
Versuche einmal das Programm auf Standardeinstellungen zurückzusetzen: Datei > Einstellungen > ...
Rosti schrieb am 22.10.2009 um 17:28 Uhr
vielleicht ´ne blöde Frage:

hast Du den Text, dessen Attribute Du ändern möchtest, auch angeklickt?
Frauendoktor schrieb am 22.10.2009 um 17:34 Uhr
Hi,

probier es mal im Bearbeitungsmodus unter "Titel" und dann "Allgemein". Dort kannst du die gängigen Schrifteinstellungen vornehmen.
Frauendoktor schrieb am 22.10.2009 um 17:35 Uhr
Oh- massi04 hat es schon beantwortet. Hab den Browser länger nicht aktualisiert. Sorry for that.
waldek schrieb am 23.10.2009 um 23:28 Uhr
Antwort an alle:
Nachdem ich den Rat von massi04 befolgt und kein besseres Ergebnis erzielt habe (der Titeleditor blieb verschwunden), habe ich die "Fensteranordnung zurückgesetzt" - und siehe da, der Titeleditor war wieder da. Ich hatte nicht erkannt, dass sich der Titeleditor im Fenster "Media Pool" versteckte. Zu dämlich von mir.
Ich danke Euch jedenfalls für die Hilfsversuche.

Ergänzend muss ich hinzufügen, dass ich nicht mit den Standardeinstellungen der Fenster arbeite, sondern u.a. den "Programmmonitor" auf einen zweiten Bildschirm gezogen habe.

Gruss
Waldemar