The library 'Grand Piano' is not activated

Terno schrieb am 19.02.2022 um 16:11 Uhr

[Windows10_64-Bit]

Seit ich von Samplitude 2019 ein Upgrade auf die 2022-Version gemacht habe, kann ich den Grand Piano-Sound nicht mehr laden. Es erscheint die Meldung: "The library 'Grand Piano' is not activated." Danach kommt die Meldung "Magix Vita - File not found" sowie "Could not find the file 'Yam_A-1_01-59_RR1.wav' in image file: Grand Piano/Grand Piano/audio". Die Optionen darunter führen zu nichts. Auch über "Hilfe" -> "Instrumente & Sounds herunterladen..." das Instrument 'Concert Grand' herunterzuladen funktioniert nicht. Ich kann kein Häkchen in das Quadrat vor dem Instrumentennamen setzen. Übrigens auch nicht bei den anderen Instrumenten. Alles ist "blass" bzw. ausgegraut.

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.02.2022 um 16:15 Uhr

Ja, das ist leider so.

Wende dich an den SUPPORT und du wirst sicher eine Lösung in Form eines Gutscheins bekommen.

Das habe ich auch gemacht, wie ich in diesem Beitrag kommentierte.

Heute Anfrage stellen und schon Dienstag wirst du bestimmt die Mail mit dem Gutschein bekommen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Terno schrieb am 19.02.2022 um 18:37 Uhr

Danke für deine Antwort. Den Support habe ich schon kontaktiert. Aber statt eines Gutscheins bekam ich den Tipp mit dem "Hilfe" -> "Instrumente & Sounds herunterladen...", was bei mir nicht geht. Ich habe auch eine LiceCap-Aufzeichnung an die Mail angehängt, um es zu demonstrieren. Auch das Audioproblem im Zusammenhang mit anderen Progs habe ich beschrieben.Jetzt möchte man sich das per Bildschirmübertragung (pcvisit) direkt auf meinem PC ansehen. Lasse ganz ungern jemand anderen an meinen PC ran. Weiß auch nicht, was das bringen soll, wenn es nach deiner Aussage "leider so" ist, d.h. dass beim Upgrade der Grand Piano-Sound nicht geht.

BilderMacher schrieb am 19.02.2022 um 18:53 Uhr

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich Samplitude X5 Suite und X 6 Suite habe und die doch etwas hochwertiger sind als Samplitude Music Studio und mir vielleicht deshalb der Gutschein angeboten wurde, statt das Piano im Music Maker zu kaufen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.02.2022, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)