Du kannst jede Textstelle durch markieren mit dem Textwerkzeug verändern. Was du aber suchst, ist eine Allroundlösung für den gesamten Text. Das geht auch, aber nur, wenn du Formatvorlagen gewählt hast:
Text markieren, Formatvorlage auswählen, "in dieser Variante aktualisieren". Danach kannst du alle Textstellen deines Projektes in einem Rutsch anderweitig formatieren (= auch Farbänderungen) indem du die Änderung auf das gesamte Format anwendest. Gruß Marboe
Das ist doch recht simpel über die Farbpalette am unteren Rand machbar. Text markieren und mit der Maus die gewünschte Farbe auf den Text ziehen.
Es wird sogar ein Hinweis eingeblendet, was zu machen ist.
Es steht auch der Farbeditor zur Verfügung.
So viele Möglichkeiten, die man nutzen kann.
Ist jetzt nicht ganz so einfach. Ich habe Textbereiche und Textspalten. Die Texte haben alle die Farbe schwarz. Allerdings HSV-Farbmodell. Der Drucker braucht aber CMYC mit 100%K. Mir würde auch schon reichen wenn ich die Pallettenfarbe schwarz von HSV in CMYK ändern könnte. Ich habe jetzt ein neues schwarz erzeugt, eben 100%k. Wenn ich die neue Farbe auf den Textblock ziehe, ist bei jedem dritten Block die ganze Seite schwarz, weil das Programm entweder das Textfeld nicht erkennt oder mich ärgern will. :-) Hatte gehofft es gibt sowas wie suche Farbe, ersetze in Farbe. Habe dafür aber wieder gelert, dass die Formatvorlagen wichtiger sind als man denkt.