Texte mit einen Hintergrund versehen

Stefan-Attmann schrieb am 26.02.2021 um 13:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe zu meinem Video Pro X-Programm (2020 Version) und vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Das wirklich Einzige, was ich bei diesem hervorragenden Programm vermisse, ist die Möglichkeit, einen Text ins Video einzubauen, das von einem Hintergrund unterlegt ist. Was genau ich meine, könnt Ihr auf dem anhängenden Bild sehen.

Diese simple Funktion besitzt sogar eine kostenlose App wie z.B. YouCut und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es diese nicht auch bei Video Pro X geben soll.

Ich jedenfalls habe sie bisher nicht entdeckt 😩.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank vorab.

Gruß

Stefan

Kommentare

Irra schrieb am 26.02.2021 um 15:45 Uhr

Wenn bei den Bauchbinden nichts passendes dabei ist selber machen. Einfach eine Farbfläche oder mehrere in die Spur über den Titel legen und mit Position/Größe anpassen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Stefan-Attmann schrieb am 26.02.2021 um 21:17 Uhr

Wenn bei den Bauchbinden nichts passendes dabei ist selber machen. Einfach eine Farbfläche oder mehrere in die Spur über den Titel legen und mit Position/Größe anpassen.

hallo,

und vielen dank für deinen rat. das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich großkotzig, aber die vorgehensweise kannte ich bereits aus diesem forum. dieser weg ist natürlich auch eine lösung, jedoch dachte ich, dass man lediglich den text markiert und dann eine funktion anwählen muss. also weniger umständlich und präziser, als wenn wenn man da selbst was mit dem cursor basteln muss. ich werde es aber trotzdem mal probieren.

Deinen ersten satz habe ich nicht ganz verstanden; was meinst du mit bauchbinden?

beste grüße

der stefan

Irra schrieb am 26.02.2021 um 21:37 Uhr

Bauchbinden findet man in den Titelvorlagen in ganz unterschiedlicher Form.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro