Text verändern

Trek-biker schrieb am 11.02.2025 um 17:25 Uhr

Hi, kurze Nachfrage, da ich heute eine neue Programmversion erhalten habe, und sich scheinbar viele Probleme gelöst haben (also, die, die ich testen konnte) - aber zur Frage:

Ich kann endlich Texte individuell anpassen und z.B. in einer Vorlage Schrift, Größe und Farbe anpassen. Ich kann sogar endlich in einem Text mehrere Formate gleichzeitig anwenden, wow, aber hier die Frage: bei mir klappt das nur, wenn ich den Text im Vorschaufenster anklicke und dort bestimme Teile markiere - dann kann ich sie im Textmenue anpassen. Wenn ich das gleiche aber direkt im Menue markiere, dann wird der ganze Text angepasse - komplett. Immer noch nicht normal bei mir - oder genau so muß das sein?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.02.2025, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Problem gelöst.

Ich habe echte Fähigkeiten unglaubliche "Spielfilme" über meine Urlaube und mein Kind zu erstellen, bin aber weit davon entfernt ein Profi zu sein - also, mehr der "ich müßte dann mal wieder"!

Sich zu helfen ist nie einseitig, daher: wenn ich soweit bin, dann gebe ich alles 10-fach zurück!

Mein System/Laptop: Window 10 Pro 64 Bit // 32 GB Arbeitsspeicher // Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz   2.90 GHz // Nvidia Quadro M 2200 //

Kommentare

Marc-Goder schrieb am 11.02.2025 um 17:44 Uhr

bei mir klappt das nur, wenn ich den Text im Vorschaufenster anklicke und dort bestimme Teile markiere - dann kann ich sie im Textmenue anpassen

Genauso ist es auch bei mir.

Nur im Vorschaufenster kann ich einzelne Passagen editieren.

Im Text-Menü ändert sich alles auf einmal.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version: 32.0.15.6636

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell)

Weitere Video Software: CAPCUT
Konverter: XMedia-Recode (Jan. 2025)

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.
( Zum Import von ProRes Material mit Bild und Ton auch in 4:2:2 )

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

Trek-biker schrieb am 11.02.2025 um 17:48 Uhr

@Marc-GoderVielen lieben Dank, somit weiß ich dann was Sache ist. Aber das Texte sich hier so individuell gestalten lassen, das war bist gestern für mich noch ein Märchen - immer gesehen auf Youtube, immer gelesen, und dennoch funktionierte gar nichts! Und schon gar nicht bei Vorlagen - die waren in Stein gemeißelt. Jetzt funzt es - Super!

Zuletzt geändert von Trek-biker am 11.02.2025, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.

Ich habe echte Fähigkeiten unglaubliche "Spielfilme" über meine Urlaube und mein Kind zu erstellen, bin aber weit davon entfernt ein Profi zu sein - also, mehr der "ich müßte dann mal wieder"!

Sich zu helfen ist nie einseitig, daher: wenn ich soweit bin, dann gebe ich alles 10-fach zurück!

Mein System/Laptop: Window 10 Pro 64 Bit // 32 GB Arbeitsspeicher // Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz   2.90 GHz // Nvidia Quadro M 2200 //

Trek-biker schrieb am 11.02.2025 um 22:10 Uhr

@Marc-GoderErlaube mir noch eine Nachfrage, da ich gerade die vielfältigen Möglichkeiten der Textgestaltung austeste,denn eines erschließt sich mir immer noch nicht.
Angenommen, man nimmt eine Textvorlage, hier z.B. einen Abspann, z.B. "Atomar": die Vorlage hat ca. 5 unterschiedliche "Formate", so weit, so gut - jetzt möchte ich diese Vorlage, da viel zu kurz, aber verlängern! Ich schreibe also eigenen Text dazu und möchte nun für den Text die Formate nutzen, die mir die Vorlage ja anbietet. Wie formatiere ich nun meinen eigenen Text? Muß ich jede Zeile anklicken, und zwar im Vorschaumonitor, und muß sie nun einzeln editieren? Oder wie übernehme ich für meinen eigenen Text das jeweilige Format aus der Vorlage und vor allem: wie bekomme ich Mehrfachmarkierungen hin? Also strg+Maus funktioniert hier nicht!

Marc-Goder schrieb am 11.02.2025 um 22:28 Uhr

Ich formatiere jede Zeile einzeln.

Und am Ende mit dem Haken bestätigen (siehe roter Pfeil)

Die Vorlage ziehst du einfach so lang wie du sie brauchst.

Zuletzt geändert von Marc-Goder am 11.02.2025, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version: 32.0.15.6636

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell)

Weitere Video Software: CAPCUT
Konverter: XMedia-Recode (Jan. 2025)

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.
( Zum Import von ProRes Material mit Bild und Ton auch in 4:2:2 )

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

Trek-biker schrieb am 12.02.2025 um 10:11 Uhr

@Marc-GoderOk, danke: dann doch Zeile für Zeile! Der Rest war bekannt - lieben Dank!