Text an Kurven ausrichten

brigittek schrieb am 26.04.2010 um 21:06 Uhr
Ich möchte gerne den Text an einer Kurve ausrichten. Leider bleibt das entsprechende Feld im Menü Anordnen inaktiv. Meine Kurve wird in der Statuszeile auch immer als Linie bezeichnet, obwohl ich das Symbol für Kurvenzeichnen anklicke und er mir eine Kurve zeichnet.
Wer kann mir helfen?
Ich benutze den ganz neuen Web Designer 6
Danke

Kommentare

mysteria66 schrieb am 27.04.2010 um 10:05 Uhr
Hallo,

hast Du denn auch beide Objekte (Text& Kurve) markiert? Du kannst mehrere Objekte mit Drücken der SHIFT Taste markieren.

VG
foxcargo schrieb am 27.04.2010 um 10:39 Uhr
Hallo Brigittek,

markiere das Objekt und die Kurve. bilde eine Gruppe, danach löst du die Gruppe wieder auf, dann sollte es mit dem anordnen and die Kurve gehen. Dein Text wird dann zwar als Hyperlink angezeigt, das kannst du dann aber wieder abstellen. Hatte das selbe Problem, bei mir hats so geklappt. Vielleicht sind noch einige Bugs im Programm das das deshalb nicht funktioniert hat

Gruß Glenn
brigittek schrieb am 27.04.2010 um 11:36 Uhr
Danke an Glenn. Über diesen Umweg scheint es zu klappen. Markiert hatte ich beide Objekte. Ist wohl noch ein bug im Programm, der noch ausgebügelt werden muss. Erst gruppieren, dann Gruppe wieder auflösen, hat geklappt.
Nochmals Danke
Brigitte
sebastian_ schrieb am 27.04.2010 um 12:25 Uhr
Hi,
da ist kein Bug, du musst nur, wie genius66 schrieb, beide Objekte auswählen. Eine Gruppierung ist nicht notwendig.
mysteria66 schrieb am 27.04.2010 um 12:48 Uhr
Den Umweg "erst Gruppieren" muss ich nicht gehen. Schon seltsam das es brigittek nicht anders geht

VG