Terra Tec Grabby läuft nicht

kliwu schrieb am 23.11.2009 um 17:00 Uhr
Habe zur Überspielung vom VCR (VHS) auf PC (DELL Windows XP) Grabby gekauft, installiert und mit Cinch und Hosiden zum VCR verbunden. Im Schritt 3 der Anleitung ist der Videotreiber Grabby und der Audiotreiber Sigma Tel Audio installiert. Es soll sofort eine Videoschau im Fenster erscheinen. Ich sehe nur ein schwarzes Fenster mit einem grün flourezierenden Strich am unteren Rand. Der VCR läuft nicht an, wenn ich auf Aufnahme schalte. Als Aufnahmequalität wird MXV: VHS Qualität angezeigt.  Was mache ich falsch? 

Kommentare

geschi schrieb am 23.11.2009 um 17:20 Uhr
Wieso soll den der Videorecoder anlaufen, den kannst du doch analog gar nicht steuern?
NACHTRAG: Probiere es einmal mit einen anderen Treiber:
http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=download&cat=11692〈=de

Rosti schrieb am 23.11.2009 um 17:23 Uhr
erstens: manche Grabber-Karten/-Sticks mögen es gar nicht, wenn man Cinch UND Hosidenververbindung anlegt. In diesem Fall entweder NUR Cinch oder NUR Hosiden (mit Cinch-Audio). Aber Terratec stellt sich da allgemein nicht so an.

zweitens: im Dialog "Videoaufnahme" musst Du auch den richtigen "Eingang" wählen:
- bei Cinchverbindung = composite
- Hosidenverbindung = S-VHS

werden Video- und Audiotreiber im gleichen Fenster angezeigt? Und wenn ja, welche? 

Sind im Gerätemanager unter "Video- und Audiocontroller" gelbe Ausrufezeichen?

Nachtrag:
den Videorecorder musst Du natürlich manuell starten - siehe Antwort von @Geschi.
Vom PC auf den VCR überspielen, geht mit dem Grabby nicht.