Tempo ändern

Antonio-DeLuca schrieb am 02.04.2021 um 11:44 Uhr

Wie kann man Tempo-Pitch/Resample Modul, die BPM Zahl nicht mehr per Eingabe �ber die Tastertur �ndern? Mit dem Regler ist das immer eine nervige Arbeit. Bei der alten Version die ich hatte, konnte man die BPM von Hand eingeben in 0.1 Schritten. Das war sehr hilfreich zum Acapellas anpassen. W�re klasse, die Funktion in dem n�chsten Update wieder zu haben, falls es die nicht mehr gibt. Danke

Kommentare

SP. schrieb am 02.04.2021 um 19:12 Uhr

@Antonio-DeLuca Scheint leider nicht zu gehen, du kannst aber mit gedrückter Großschreibtaste (SHIFT) und der linken Maustaste die Schritte im 0,1er-Bereich ändern, wenn du den Mauszeiger bewegst. Ist natürlich etwas nervig, wie schon gesagt..

Antonio-DeLuca schrieb am 03.04.2021 um 09:24 Uhr

Ah ok, werde es mal probieren. 😊

Johann-Hauser schrieb am 12.08.2022 um 21:55 Uhr

Mich nervt dieser neuer Regler auch gewaltig -> Nicht nur das ich jetzt 10,-- EUR ausgeben musste um das Tempo wieder ändern zu können, mit der Maus geht das viel schlechter als wenn man die BPM eingibt.

 

Ich habe es soeben ausprobiert. Ob ich die SHIFT-Taster gedrückt halte oder nicht macht bei mir leider keinen Unterschied :-(

Von Magix habe ich dazu auch noch keine Antwort erhalten. Daher frage ich hier noch einmal ob es nicht eine bessere Lösung gibt?

SP. schrieb am 12.08.2022 um 23:28 Uhr

@Johann-Hauser Samplitude Music Studio ist die bessere Lösung. Es gibt eine kostenlose Version hier: http://dl04.magix.net/2019/SamplitudeProX4Silver/Program/SamProX4_Silver_INT_200121_07-59.exe

Die Version unterstützt bis zu 8 Spuren..Ich glaube, dass Timestretching ist auch dabei und viel besser einzustellen als im Music Maker. Falls der Download nicht funktioniert, klicke stattdessen nicht auf den Link, sondern kopiere den Linktext in die Adressleiste des Browsers. Das Forum wandelt die Links leider immer in diese komischen Seiten mit dem Sekundenzähler um.

Johann-Hauser schrieb am 17.08.2022 um 22:33 Uhr

@Johann-Hauser Samplitude Music Studio ist die bessere Lösung. Es gibt eine kostenlose Version hier: http://dl04.magix.net/2019/SamplitudeProX4Silver/Program/SamProX4_Silver_INT_200121_07-59.exe

Vielen Dank.

Lade ich gerade runter. Werde ich mir mal ansehen.

Johann-Hauser schrieb am 24.03.2023 um 23:30 Uhr

@Johann-Hauser Samplitude Music Studio ist die bessere Lösung. Es gibt eine kostenlose Version hier: http://dl04.magix.net/2019/SamplitudeProX4Silver/Program/SamProX4_Silver_INT_200121_07-59.exe

Die Version unterstützt bis zu 8 Spuren..Ich glaube, dass Timestretching ist auch dabei und viel besser einzustellen als im Music Maker. Falls der Download nicht funktioniert, klicke stattdessen nicht auf den Link, sondern kopiere den Linktext in die Adressleiste des Browsers. Das Forum wandelt die Links leider immer in diese komischen Seiten mit dem Sekundenzähler um.

Hallo, ich schaffe es leider nicht einen Song bei dem Programm abzuspielen.

Bekomme beim Samplitude folgende Meldungen:

Habe dann noch 48000 Hz probiert:

 

Und hier meine Einstellung am Computer:

Ich habe grundsätzlich die 48000 Hz eingestellt.

Verstehe das Problem nicht :-(

 

 

SP. schrieb am 25.03.2023 um 00:18 Uhr

@Johann-Hauser Es kann schon ausreichen, wenn du den Computer neu startest. Wichtig ist, dass du auf Neu starten klickst und nicht auf Herunterfahren.

Wenn das nicht hilft, dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol auf der rechten Seite der Windows Taskleiste, dann auf Sounds. Dann wählst du unter dem Reiter Wiedergabe dein Wiedergabegerät und öffnest dort die Eigenschaften. Dort kannst du sie Samplerate festlegen und auch, ob externe Programme die Samplerate selbstständig ändern können.