Tempo bei Audiospur nur teilweise ändern/anpassen?

Godspeed schrieb am 29.01.2021 um 21:11 Uhr

Hallo!

Ich habe mir bei YouTube Musikvideos geladen, die ich ineinander mixen möchte. Nun haben nicht alle Lieder die gleiche Geschwindigkeit. Dazu möchte ich nun lediglich das Ende der einen Audiodatei etwas vom Tempo anheben/absenken und den Anfang der nächsten Audiodatei entgegengesetzt absenken/anheben. So, das sie zumindest im Teil der Überschneidung vom Tempo her passen. Ich habe es bislang nur "geschafft" das Tempo für den Bereich der Überschneidung zu ändern, aber dann gleichmäßig für beide Spuren, was dann aber auch nicht zum gewünschten Ergebnis führt.

Kann ich denn überhaupt nur einen kleinen Teil einer einzelnen Spur vom Tempo ändern/anpasen?

Vielen Dank!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.01.2021 um 21:17 Uhr

Hallo,

schneide doch den Teil und bearbeite ihn dann. Den Teil kann man ja auch in eine andere Spur legen. Sehe da keine Schwierigkeit.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Godspeed schrieb am 29.01.2021 um 21:22 Uhr

Nun ja, aber dann wäre der Tempowechsel manchesmal vielleicht zu extrem bzw. zu abrupt. Ich würde es gerne wie bei der Lautstärke langsam ändern. So das ich eine langsame Steigerung oder Abfall der Geschwindigkeit habe.