Ich möchte ein zu dunkles Gesicht aufhellen.
Das mit dem Programm Foto & Grafik Designer 2013 mitgelieferte "Handbuch" taugt nicht zum Erlernen der Funktionen.
Ebenso nicht das PDF-Handbuch. In diesem lese ich auf Seite 313 unter "Maske erzeugen":
"Wählen Sie zunächst die Objekte, auf die der Masken-Vordergrund angewendet werden soll".
Bitte wie wähle ich das Gesicht als Objekt? Was ist ein Masken-Vordergrund?
"Klicken Sie dann auf die Masken-Modus-Schaltfläche unter der Werkzeugleiste...." oder "Wählen Sie FENSTER>MASKEN-MODUS an".
Wenn ich die Schaltfläche anclicke, wird das ganze Foto rosa und unter FENSTER gibt es keine Auswahl von MASKEN-MODUS.
"Alle nicht ausgewählten Objekte werden verborgen - so sehen Sie schnell, welche Objekte von der Maske betroffen sind. ..."
Ich versteh nur Bahnhof.
Wo und wie wähle ich welche Objekte aus, damit die anderen (wozu?) verborgen werden?
Und wie sehe ich, welche Objekte von der Maske betroffen sind, die ich ja gar noch nicht erstellt habe, weil hier nicht erklärt wird, wie !!!
Bitte um Schritt-für-Schritt Erklärung, wie ich Laie in einem Bild einen Bereich verändern kann.
So wie es im mitgelieferten Handbuch auf Seite 103 bis 105 steht, geht es nicht.
Auch keines der Tutorials zeigt diese (sicher für die meisten von uns) wichtige Funktion.