Tastenkombination

Stellan-2 schrieb am 30.09.2021 um 13:17 Uhr

hallo,

ich habe jahrelang video easy 5 HD  genutzt, da ich ein einfaches Programm für meine Eltern gebraucht habe. Dieses funktioniert jedoch nicht mehr, was auch nicht weiter schlimm ist, daraufhin habe ich mir gestern den Nachfolger gekauft mit dieser 365 Tage Lizenz. Nun habe ich folgendes Problem, im alten Programm konnte ich innerhalb eines Films mit den Pfeiltasten navigieren und Framegenau zuschneiden, bei dem neuen springt das auf den Pfeiltasten immer nur zum nächsten Film und ich kann das so nicht gebrauchen. Kann ich irgendwo die Tastenfunktion einstellen? Oder gibt es sonst eine Option? Leider finde ich auch nichts im Manuel oder Forum dazu.
Auf meinem Geschäftsaccount nutze ich auch noch die Profiversion, da funktioniert das auch weiterhin.

MfG Stellan

Kommentare

Baron_M schrieb am 31.12.2021 um 15:01 Uhr

Hallo Stellan,

Ich habe das selbe Problem und bin erstaunt dass es dazu nicht mehr Einträge hier im Forum gibt. Liegt es etwa gar nicht an der Software sondern am Rechner? Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich nutze die neue Version 7 (2021) als Kauflizenz. Zum Glück läuft meine Video Easy 5 HD noch, die Neue ist so nicht nutzbar für mich.

MfG
B_M

Stellan-2 schrieb am 31.12.2021 um 16:03 Uhr

Ja, ich habe eine Lösung, da weder der Support noch jemand anderes helfen konnte und anscheinend Magix kein Interesse an Kundenservice hat, habe ich mein Wiederspruchsrecht in Gebrauch genommen und die Software wieder deinstalliert.

Ich habe mir danach auf Amazon den Vorgänger gekauft (Magix Video Easy 6 HD ) und der funktioniert genauso wie ich das haben will, inzwischen habe ich den schon dreimal gekauft auch für andere Bekannte und alle sind begeistert.

Verdient Magix halt nichts...;-)

marion51 schrieb am 31.12.2021 um 16:12 Uhr

@Stellan-2

Verdient Magix halt nichts...;-)

Das dürfte ein Irrtum sein. Amazon und Magix erhalten ihr Scherflein. Im übrigen gestatte den Hinweis, dass Video Easy ein absolut abgepecktes Programm ist. Da dürfte der Nutzungsbestand ziemlich gering sein. Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb hier im Forum nur sehr wenige Dir helfen können. Hier ist auch nicht der Magix Support sondern ein Forum wo sich die Magix Nutzer gegenseitig zu helfen versuchen. Um Programmprobleme zu beheben, ist es auch notwendig, dass die Threadersteller Alle notwendigen Daten zur Hardware mitteilen.

Danke + Gruß

marion51 schrieb am 31.12.2021 um 16:15 Uhr

@Baron_M

leider hast Du nichts zu Deiner Hardwareausstattung geschrieben. Bitte Betriebssystem mit Updatestand, Grafikkarte mit Updatestand.

Dnke + Gruß

Stellan-2 schrieb am 01.01.2022 um 11:54 Uhr

Hallo Marion51,

 

ich gebe Dir natürlich recht und nehme auch gerne Kritik an, jedoch habe ich tagelang versucht den Support zu erreichen ohne Erfolg, egal, ob digital oder über eine Hotline. Deswegen habe ich mich an das Forum gewendet, denn auf der Support Seite steht auch deutlich 2-3tage Antwort im Normalfall. Erster Beitrag von mir 30.9.....

Ich will bestimmt hier niemanden angreifen, natürlich weiß ich, dass es sich um eine abgespeckte Version handelt, da ich ja auch die "großen" Versionen nutze. Genau darum geht es nämlich auch, da ich wie z.B. für meine Eltern oder von denen Bekannte ein "einfaches" Programm gesucht habe, was leicht zu bedienen ist. Und das hatte ich in Video HD 5.

Nun wollte ich die aktuelle Version und siehe da, eine Funktion gibt es nicht mehr und man kann diese auch nicht einstellen, anscheinend. Und genau die brauchen wir aber alle.

Da ich an dem Punkt nicht weiter gekommen bin, weder über Support noch hier oder sonst wie, habe ich die Vorgänger Version gekauft sprich Video HD 6 und damit ist alles Gut und inzwischen auch schon mehrmals gekauft und auf verschiedenen Rechnern installiert.

Zu Deinen Hardwarekomponenten, das mag prinzipiell stimmen, aber nicht bei diesem Thema, denn es handelt sich um ein Feature im Programm was nicht mehr existiert, ich habe das Programm parallel auf 5 Rechnern gehabt, da ist das System egal.

Meins z.B. ist aktuell:

CPU:                 AMD Ryzen 7 5800X - 3.8 GHz - 8 Kerne - 16 Threads

Mainboard:    Asus ROG Strix B450-F Gaming II

Grafikkarte:    ASUS Dual DUAL-RX6700XT-O12G

RAM:               Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4-3600

SSD:                 Corsair MP600 core 1TB NVMe SSD super schnell!

Netzteil:          Corsair 750W RM Full Modular

 

MfG