Taktgenaue Vertonung mit Magix Video deluxe 15Plus

Thomschi schrieb am 08.01.2009 um 20:14 Uhr
Wie kann ich mit  Magix Video deluxe 15Plus einen Film Taktgenau schneiden? Dabei passe ich den Filmschnitt an die Musik an. Meines Erachtens müsste der Programmonitor eine Pausenfunktion haben und schon kann der Schnitt exakt der Musik angepasst werden. Hat er aber nicht und so habe ich nur die Stoppfunktion. Wird diese nun gedrückt, so springt das orange Dreieck (mit der Spitze nach unten) immer wieder in die Anfangsposition zurück und ich kann den Schnitt nicht genau setzen. Fahre ich mit der Maus das Dreieck an die Filmposition, so höre ich ja die Musik nicht und kann wieder nicht Taktgenau schneiden. Gibt es also eine Möglichkeit, den Film beim Abspielen über den Programmonitor an einer exakten Stelle anzuhalten?

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.3155) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. Foto-Kamera: Canon PowerShot SX730 HX. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

Kommentare

MadMagix schrieb am 09.01.2009 um 07:18 Uhr
Hallo!

Entweder drückst du die "Pfeil-nach-unten"-Taste oder du veränderst in den Programmeinstellungen (Taste "Y") das Verhalten der Leertaste. Dort kannst du zwischen Pause- und Stopp-Funktion wählen.

V.G.
MM