Tag Informationen beim Umschlüsseln in MP3, bzw. deren Anzeige

AnaDigiSounds schrieb am 08.10.2009 um 04:25 Uhr
Nun habe ich endlich alle mein Schallplatten via Cleaning Lab auf CD verewigt. Ich habe mir auch die Mühe gemacht, im Editor sämtliche Angaben wie Interpret - Titel - Album etc. einzutippen, damit die CD auch die entsprechenden Hintergrunddaten beim Abspielen bzw. öffnen anzuzeigen.
Aber Pustekuchen!! In allen mir verfügbaren Media-Playern werden diese lediglich als Track 1, Track 2 usw. angezeigt. Super! vor allem, weil ich mir die Musik auch als MP3 auf meiner Festplatte sichern wollte. Ich möchte ein erneutes hochladen in Cleaning Lab vermeiden, sondern mit einem einfachen Programm zur WAV - MP3 Umwandlung nutzen. Sprich CD einlegen und sofort alt MP3 umschlüsseln. Funktioniert auch ganz gut, jedoch sind all die von mir in Schwerstarbeit eingetippten Informationen einfach nicht darzustellen. Ich möchte nun nicht nochmal alles Tippen müssen. Vielleicht kennt jemand von Euch eine Lösung meines Problems und kann mir dabei auf unkomplizierte Weise weiterhelfen. Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Bemühungen.

Kommentare

StoneFace schrieb am 09.10.2009 um 21:37 Uhr
in welchem Editor?.
Das must du mit einem Tagging-Editor machen. Es gibt z.B.
die "Audio Tagging Tools" (kostenlos) hier kannst du diese und weitere Infos hinterlegen, die werden in den gängigen Playern angezeigt.
Bei Audio-CD´s kann man auch wav-Dateien, die z.B. mit Nero brennen will, im Projektordner im Eigenschaftenfeld auch dies Infos hinterlegen und jeweils mitspeichern