SysEx-Daten werden nicht aufgenommen

andreas-t5236 schrieb am 07.03.2025 um 11:33 Uhr

Hallo, in Sequoia 15 und 17 werden SysEx-Daten nicht verarbeitet, obwohl ich die Systemoption "SysEx-Daten empfangen" aktiviert habe. Sender ist in diesem Fall ein Hallgerät (Bricasti M7). Der MIDI-Editor zeigt keine SysEx-Daten an.
Wenn ich über die selbe MIDI-Schnittstelle, auf dem selben Computer (Win10), aber einem anderen MIDI-Programm aufnehme (gnmidige344), werden die SysEX-Daten korrekt aufgenommen und wiedergegeben. Das heißt, das Problem liegt hier wirklich nur in Sequoia selbst!
Wenn ich die extern aufgenommene .MID-Datei in Sequoia auf eine Spur importiere (drag & Drop), stürzt Sequoia ab.
Wenn ich die Datei allerdings im MIDI-Objekteditor importiere, funktioniert der Import und die SysEx-Daten werden auch korrekt abgespielt.

Sequoia Pro 17 build 24413
Sequoia 15 build 650

Kommentare

SP. schrieb am 07.03.2025 um 20:20 Uhr

@andreas-t5236 Ich schlage vor du kontaktierst den Kundendienst unter proservice@magix.net oder nächste Woche unter der Telefonnummer im Handbuch. Vielleicht können sie das Problem nachstellen. Alternativ kannst du auch im Forum https://community.samplitude.com/ nachfragen. Aber ich weiß nicht, wie schnell du dort eine Antwort bekommst.

andreas-t5236 schrieb am 11.04.2025 um 16:07 Uhr

Hallo SP. Danke für Deine Antwort. Ich weiß nicht, wer Deinen Beitrag als "Die Lösung" markiert hatte (das ist es nicht), aber es ist zumindest ein Weg. Mittlerweile habe ich vom pro-servie die Bestätigung bekommen, dass es sich um einen Bug in Sequoia handelt und an einer Lösung gearbeitet wird. Hoffen wir auf das nächste Update....

SP. schrieb am 11.04.2025 um 16:55 Uhr

@andreas-t5236 Ich glaube der Pro-Support hatte meine Antwort als Lösung markiert. Für Sequoiakunden ist es auch der empfehlenswerte Weg den Kundendienst direkt zu kontaktieren, weil das Produkt entsprechend teuer ist. Dafür habt ihr ja auch Telefonsupport. Den gibt es für die normalen Endkundenprodukte so nicht.