Synchronisationsfehler bei mixdown Video easy HD

AlfredPusel schrieb am 12.12.2012 um 08:57 Uhr

Beim Bearbeiten sind meine aus *.ts-Dateien zusammengefügten Videos nach dem mixdown oder Brennen ab bestimmten Stellen asynchron. Der Fehler ist vor dem muxen noch nicht festzustellen. Gibt es dafür eine Lösung?

(Fehler tritt nur gelegentlich auf! ca 30 %)

Vielen Dank für Tipps!

Software: Video easy HD Version 3.0.1.29 download

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung  Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname KH-PC
Systemhersteller Compaq-Presario
Systemmodell VC775AA-ABD CQ5119DE
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q8200  @ 2.33GHz, 2336 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 5.03, 28.04.2009
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername KH-PC\KH
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 4,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,00 GB
Gesamter virtueller Speicher 8,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,46 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Kommentare

geschi schrieb am 12.12.2012 um 12:26 Uhr

Es wird sich um einen MPEG2 Transportstream handeln, daher lasse dir vorher die Frametable neu erstellen, wenn es dies bei der Schmalspurversion gibt.

AlfredPusel schrieb am 12.12.2012 um 17:59 Uhr

Danke für die Antworten! Ich benutze für die Aufnahmen keine SD Karten, sondern speichere FullHD-Aufzeichnungen vom Sat-Receiver im *.TS-Format auf einer externen USB -Festplatte. (WD 1 TB) Die Wiedergabe im TS Format erfolg tin allen Fällen in sehr guter Qualität, nur nach der Bearbeitung mit Magix klemmts. Eine Neuerstellung der Frametable ist in Video easy HD nicht asufrufbar, das macht das Programm gelegentlich selbst.

geschi schrieb am 12.12.2012 um 18:29 Uhr

Ok, sehen wir uns deine *.TS einmal genauer an, zieh dir G-Spot vom Netz, analysiere deine TS damit, davon machst du einen Screenshoot, den stellst du dann hier als JPG, rein.

AlfredPusel schrieb am 13.12.2012 um 10:39 Uhr

Im Anhang der Snapshot für *.TS 1 Alle anderen TS Fragmente zeigen das gleiche Ergebnis.

Im Übrigen tritt der Fehler nur sporadisch auf, d.h. an der gut defragmentierten ext. Festplatte kanns ja wahrschein

lich nicht liegen Ausserdem geben die unbearbeiteten TSDateien beim Abspielen keinen Fehler her...

geschi schrieb am 13.12.2012 um 11:06 Uhr

Daran kann man nix erkennen, beim Abspielen mit einen Player merkst du das nicht, aber beim Schnitt.

Hast du eine Möglichkeit eine TS Datei irgendwo hochzuladen, damit ich sie mir dann ziehen kann?

AlfredPusel schrieb am 13.12.2012 um 14:12 Uhr

Die TS Fragmente haben alle ca 2,5 GB, das wird schwierig mit Hochladen..Gibt der Screenshot nichts her, weil er nicht leserlich ist, oder weil er nichts aussergewöhnliches meldet? Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit der Diagnostik, die ich hier durchführen kann. Oder soll ich einfach die Textergebnisse von GSpot kopieren und hier einstellen?