ist denn aus technischer Sicht und aus Gründen der Qualität eine SVHS Verbindung zum Export immer besser als Composite oder nimmt sich das nicht viel??
Ehemaliger User
schrieb am 12.02.2018 um 11:37 Uhr
Bleibt die Frage von Michael, welcher Anschluss der bessere ist.
Zunächst gehe ich davon aus, dass Du IMPORT meinst, Du willst ja wohl hoffentlich keine Videos auf Band überspielen, sondern vom Band auf PC digitalisieren.
Klare Antwort zum Anschluss: ausprobieren! Es hängt mehr von der Verarbeitung des Signals im PC ab (und ob der überhaupt beide Signale verarbeiten kann).
Prinzipiell ist selbst SVHS - Auflösung so gering, dass ich vermute es macht praktisch keinen Unterschied.
vielen Dank für die Hinweise, den Artikel in Wikipedia habe ich gelesen, ich muss also schauen, ob mein PC S-Video überhaupt verarbeiten kann, theoretisch sollte er es aber können, mal schauen, ob ich die Stelle finde, wo ich das nachgucken kann.
also ich habe einen PC, und zwar HP Pavillon dv7- 2010eg, 2,4 GHz, nutze diesen Grabber von "Retten Sie..." , neue Version 9. Ich habe als analoges Gerät einen Hi8 Videorekorder.
Ich könnte also Scart, Cinch und S-video anschließen an den Grabber.
Ich weiss aber. nicht, was technisch halt am besten ist. So richtig sehe ich keine Unterschiede, aber es muss doch welche geben, oder??
Andere Frage ist, ob sich so ein teures Gerät denn wirklich lohnt und man die Unterschiede hier wirklich sieht??
Andere Frage ist, ob sich so ein teures Gerät denn wirklich lohnt und man die Unterschiede hier wirklich sieht??
Da sind Unterschiede wie Tag und Nacht, aber auch in der Kohle, da geht es dann auch wirklich zur Sache, auch im Consumerbereich, geschweige im Profibereich, ala Broadcaster.🤑