Kurz die Problemstellung und zwischenzeitlich die Lösung: hoffentlich.
Habe unter win 10 (64) versucht mit meinem alten scharzen Magix USB Wandler und diversen Video SW Paketen ( video auf DVD (7-..9 Easy video, video delux premium etc) meine alten Video Kassetten - Filme zu archivieren.
Ohne Erfolg, d. h keine verbindung zu meinem Video Recorder und viele Versuche mit allen im Internet angebotenen Treibern zum Laufen zu bringen. -Tage verplembert.
Habe mir dann über Magix online den "aktuellen" USB Videowandler 2 ( rot weiss mit schwarzem Buttom) gekauft (29€ plus versand). Das gute Teil kam innerhalb von 2 Tagen, in schlichtem kleinem Karton ohne Beschreibung oder Links für nähere Infos. Habe mir dann die oben beschriebene Zip Datei heruntergeladen und zunächst ohne USB Video wandler versucht zu installieren. Installation wurde begonnen aber ohne sichtbares Ergebnis oder Fehlermeldung .
Dann Versuche mit dem gesteckten USB Wandler ebenso erfolglos.Frust total.
Dann die auf meiner Rechnung hinterlegte Festnetznummer in Lübbecke angerufen um die Rücksendung zu vereinbaren.Und .. siehe da , nach mehreren internen Rückfragen, klärte mich eine sehr nette Dame auf,dass es dafür den neuen USB Videowandler 3!! gibt den man mir natürlich gerne sofort kostenfrei zuschickt. ! " Im online Shop werden halt noch die alten verkauft. " die unter win 10 nicht gehen."...
Jetzt warte ich auf die Sendung. Schade dass Magix das nicht publik macht , bzw dass es eine Version 3 jetzt gibt.