Stretch button erstellen mit Web Designer 6

citylight1976 schrieb am 04.08.2010 um 19:40 Uhr

Ich möchte gerne einen Stretch button erstellen, wie genau geht das ?

MFG

Tino

Kommentare

freethinker schrieb am 04.08.2010 um 21:39 Uhr

Ein Button besteht aus vielen gruppierten Grafikobjekten in zwei Ebenen (MouseOff / MouseOver).

Als Gruppierungsmethode für veränderbare Objekte muß  " weiche Gruppe "  gewält werden.

Damit Du eine Vorstellung von dem Aufbau bekommst, rate ich Dir, aus der Design Galerie einen entsprechenden Button auf eine Seite ziehen, die Gruppierung aufheben und in alle Einzelteile zu zerlegen. Also mit der Maus die Objekte abstapeln.

Es kann auch Untergruppierungen geben, also bei einigen Objekten muß die Gruppierung mehrfach aufgehoben werden. Schatten und teiltransparente Verläufe (3D-Effekt) sind auch Objekte.

Du kannst auch aus diesen Teilen einen eigenen Knopf basteln. Dafür brauchst Du ja nur Farbe und event. Form verändern und alle Komponenten neu gruppieren.

Die Objekte lassen sich leichter markieren und bearbeiten wenn man die Ansicht vergrößert.

Gruß

Michael

citylight1976 schrieb am 05.08.2010 um 13:47 Uhr

Das andere bekomme ich alles hin ,nur wie gesagt den stetch button nicht, weil es nicht zu sehen ist was genau dort gemacht werden muß. Ich danke dir trotzdem ;)

hat einer noch Ahnung ?

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "Befriedigend" besser als "Gut"?

Ich bin unehrlich! Bei einem unehrlichen Mann wie mir könnt Ihr darauf vertrauen, dass er unehrlich ist... ehrlich!