Streifen und verzerrtes Bild

Florian-Pichler schrieb am 21.07.2019 um 13:12 Uhr

Hallo erstmal,

ich will meine alten Videokassetten digitalisieren und stehe vor folgendem Problem:

Die Kassette lässt sich mit dem Videorecorder am Fernseher problemlos abspielen, im Magix Programm jedoch zieht sie Querstreifen und bei manchen Kassetten ist das Bild diagonal verzerrt. Ich habe was von einem Kopierschutz gelesen, jedoch handelt es sich um private Aufnahmen.

Hardware:

-Windows 10 64bit, Intel Core i7, 16gb Arbeitsepeicher

Ich habe von Magix aus dem Jahr 2018 den Windows 10 tauglichen "Retten Sie Ihre Videokassetten!" Adapter mit der Modellnummer K0065 und verwende das beigefügte Programm mit dem aktuellsten Update. Der Scart Stecker ist richtig angesteckt und auf OUT gestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Florian

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2019 um 13:25 Uhr

Stell doch mal ein Bild von der Störung ein

Florian-Pichler schrieb am 21.07.2019 um 13:41 Uhr

Sind zwei verschiedene Kassetten

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2019 um 16:07 Uhr

Würde darauf tippen, dass der Ausgang des Videorecorder oder die Software nicht auf PAL West steht

Florian-Pichler schrieb am 28.07.2019 um 11:37 Uhr

Was ist PAL West genau? Ist das ein Standart? Kann ich den irgendwie verändern?

Florian-Pichler schrieb am 29.07.2019 um 14:46 Uhr

Vielen Dank, hab über Google tatsächlich nichts gefunden. Leider war es das nicht. Egal welche Einstellung ich tätige, die Streifen bleiben. Wäre ein Hardwarefehler beim Stick denkbar?

Ehemaliger User schrieb am 29.07.2019 um 15:49 Uhr

Wäre ein Hardwarefehler beim Stick denkbar?

Denkbar ja, aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Von wann ist denn Deine Version?

Wenn Garantie drauf ist, kannst Du es ja mal tauschen.

Florian-Pichler schrieb am 29.07.2019 um 17:35 Uhr

Hab jetzt folgendes probiert: mit dem Magix Stick aber über ein anderes Programm aufgenommen (Power Director). Damit funktioniert es ohne Streifen. Sobald ich mit dem Magix Programm aufnehme, kommen die Streifen rein. Das heißt die Hardware ist in Ordnung, es muss an einer Einstellung liegen (oder am Programm selbst?). Ich komm einfach nicht drauf...

Florian-Pichler schrieb am 31.07.2019 um 20:18 Uhr

Konrad-Urbanek schrieb am 19.10.2019 um 12:22 Uhr

Hallo Florian ich habe das selbe Problem mit dem Programm.