ich habe dasselbe Problem. Obwohl es in der Deluxe 2024 Premium Version extra eine Einstellung für Insta Story gibt erstellt es mir nach mehreren Versuchen immer wieder eine 4:3 (oder ähnlich) Darstellung.
Es geht um zwei Projekte: 1. Video mit Videodateien im Format 1920 x 1080 siehe anbei. (was ich auch nicht so ganz verstehe da ich das Video hochkant aufgenommen habe, also sollte es doch eigentlich umgekehrt sein?? Was es im Windows player auch ist und zumindest optisch hochkant ist)
Ergebnis:
2. Video mit Bilddateien im ursprungs Format 3024 x 4032 siehe anbei.
Ergebnis:
Würde mich über eine Aufklärung und die Hilfe sehr freuen und bedanke mich vorab für eure Mühe. Gruß Tobias
@baumeister84 erstelle doch bitte einen eigenen Beitrag und zwar nicht hier (Photostory) sondern im Videobereich. Wenn du unter "E" Filmeinstellungen das Format festlegst wird es auch im Export verfügbar sein.
Hallo wabu, danke für dein feedback. Ich habe eben alles nochmal genauso eingestellt wie gestern Abend und siehe da, es hat funktioniert. Nennt sich wohl Selbstheilungsprozess und darf auch mal vorkommen:-) Gruß und schöne Restwoche.