Store Problem

Andreas-Hamacher schrieb am 18.06.2021 um 22:50 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich, seit ich Loops Unlimited habe, keine neuen Soundpools aus dem Shop herunterladen kann.

Der Button "Kaufen" reagiert gar nicht, was nachvollziehbar für mich ist und der Button "Loops Unlimited hinzufügen" sagt nur, dass ich Loops Unlimited bereits habe.

Die Versionsnr. lautet 29.0.6.38 - OS: Windows10 Pro v 20H2 Build 19042. 1052

Danke im voraus für Eure Zeit :)

Kommentare

SP. schrieb am 18.06.2021 um 23:02 Uhr

@Andreas-Hamacher Bei Problemen mit dem Store bitte einmal abmelden und dann in die Programmeinstellungen gehen und auf den Button zum Aufräumen des Stores klicken. Dadurch wird der alte Cache gelöscht. Das kann das Problem vielleicht beheben. Danach meldest du dich wieder an und probierst mal aus, ob es dann wieder funktioniert.

Andreas-Hamacher schrieb am 18.06.2021 um 23:46 Uhr

Hey und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das eigendliche Problem ist gelöst, danke erstmal dafür.

Jetzt werden die "Neu" Flags im Store leider nicht mehr angezeigt und somit weis ich nicht mehr, was neu dazu gekommen ist. Ich habe, als ich das Abo abgeschlossen habe, den kompletten Store heruntergeladen und jetzt wird mir gefühlt mehr als der halbe Store wieder zum DL angeboten.

Ich glaube, eine Überarbeitung zwecks Übersicht wüde dem Shop, respektive den Usern sehr gut tun.

Den kompletten Store herunterzuladen erfordert die eine oder andere Stunde.

SP. schrieb am 19.06.2021 um 00:02 Uhr

@Andreas-Hamacher Ich glaube die Soundpools liegen Standardmäßig im Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Soundpools\Shop\ (wenn du es bei der Installation nicht geändert hast). Vielleicht kannst du einfach deine Soundpools aus diesem Ordner wieder über das Zahnrad-Symbol im Loops-Bereich hinzufügen und dann zeigt dir das Programm möglicherweise nicht mehr alle Soundpools zum herunterladen an.

Andreas-Hamacher schrieb am 19.06.2021 um 15:15 Uhr

Hi :)

Danke dass du dich so angagierst.

Ich habe die Soundpools neu einlesen lassen. Das Anzeigeproblem wurde dadurch leider nicht gelöst.

Des weiteren habe ich beobachtet, dass, selbst wenn ich einen Soundpool erneut herunterlade, er mir dennoch weiterhin zum Download angeboten wird.

Ist sehr schade, dass das so unübersichtlich ist. Oder mache ich irgendeinen Fehler?

Sehe ich vllt den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Wie dem auch sei, das eigendliche Grundproblem wurde gelöst, herunterladen kann ich nun jedenfalls wieder.

Vielen Dank dafür :)

SP. schrieb am 19.06.2021 um 15:43 Uhr

@Andreas-Hamacher Du kannst auch auf der Producerplanet-Webseite nachschauen, um herauszufinden was neu ist. Dort musst du nur als Label "MAGIX" auswählen und dann die Angebote nach den Erscheinungsdatum sortieren. Hier ist zum Beispiel ein Link mit dem Erscheinungsdatum absteigend, d.h. die neuesten Soundpools sind immer vorne auf Seite 1.

https://www.producerplanet.com/de/audio/loops-samples-250/?label[]=magix&sort=date_desc

Andreas-Hamacher schrieb am 19.06.2021 um 16:11 Uhr

Ui, das hilft tatsächlich sehr, vielen Dank dafür, das hab ich einfach garnicht gewusst.

Ausserhalb des Musikmakers hab ich so garkeine Ahnung, was es da alles drumherum noch gibt :)