Store Content werden immer wieder zum Download angeboten

Skybuster02 schrieb am 22.12.2020 um 16:55 Uhr

Musik Maker 2021 Premium (64bit) _ Win10 :

Das Problem mit dem Store hatten bereits die Vorgängerversionen des MM seit Version 27: Inhalte die bereits alle installiert sind werden nach Neustart manchmal teilweise (Soundpool) und von Zeit zu Zeit umfangreicher (fast alle von bereits Magix erworbenen VST-Instruments) immer und immer wieder zum Download im Store angeboten... ich habe bereits die entsprechenden Dateien, wie vom Support empfohlen (27) gelöscht und sogar das komplette Programm deinstalliert und erneut installiert - trotzdem immer wieder der gleiche Fehler... in der vormaligen Version gab's den gleichen Fehler und dazu habe ich den Support angefragt...dieser sagte es gäbe ein Problem mit dem Store und man wäre bemüht den Fehler zu beheben. Leider wurde das Ticket erfolglos geschlossen und man hat den Eindruck, dass man der Einzige mit dem Problem sei. Hat der eine oder andere das gleiche Problem und war es möglich eine Lösung für das Problem zu finden? Für

Kommentare

holger-warning schrieb am 23.12.2020 um 00:40 Uhr

Bezüglich der VST-Instrumente würde ich es mal mit diesem Link probieren https://www.magix.info/us/forum/instrument-heruntergeladen-installiert-und-dann-weg--1259878/. Bei den Downloadschleifen für Soundpools sieht es schlecht aus 🙁 Habe mich damit abgefunden.

Ehemaliger User schrieb am 23.12.2020 um 06:18 Uhr

Hallo,

...bim da voll bei holger-warning...habe seinerzeit alles probiert...Neuinstallation, Soundpools und Instrumente gelöscht, erneut runtergeladen, Store aufgeräumt, und... und... und... erfolglos...pumpt sich mit der Zeit immer wieder voll, da der Store-Downloadbereich aber so was ähnliches wie eine Cloud ist und nicht wirklich die Speicherkapazität belastet (allenfalls ein paar MB für die grafische Darstellung) habe ich mich ebenfalls damit abgefunden

LG

Bert

FormerUser schrieb am 26.12.2020 um 14:06 Uhr

Bei mir ist es ein bestimmtes Soundpool und ein bestimmtes Funktionspaket, was beim Start von MMM jedesmal neu installiert wird. Das Ganze geht allerdings gottseidank sehr schnell, nervt aber irgendwie trotzdem.

holger-warning schrieb am 26.12.2020 um 17:00 Uhr

@FormerUser für Dein Funktionspaket könnte der o.g. Link helfen. Mit den Soundpools muss man leider leben 😉

FormerUser schrieb am 27.12.2020 um 01:45 Uhr

Ich habe jetzt zweimal neu installiert, mit dem Effekt, dass zwar keine Soundpools mehr beim Start neu installiert werden wollen aber dafür ist es jetzt immer noch ein Funktionspaket und dazu auch noch gleich 4 virtuelle Magix Instrumente, die sich in Dauerschleife neu installieren wollen, wobei Vita2 jetzt ganz und gar fehlt und schon vorher, als es noch present war, keine Sounds gefunden hat. Alle meine externen VST(i)s funktionieren komischerweise einwandfrei. Auch funktionieren meine Musikprogramme von -Stoned Charlie- einwandfrei.

Meine MMM Version ist 29.0.4.25 (64Bit).

holger-warning schrieb am 27.12.2020 um 10:41 Uhr

@FormerUser dann solltest Du nach Pkt 3 verfahren und den Support um Übersendung des "Vita-Updaters" bitten. Ich kenne bereits Deine Verwunderung darüber, dass dieses Tool nicht frei verfügbar ist. Scheinbar muss dieses Tool, wenn man das Internet befragt, früher in den Programmen enthalten gewesen sein. Ich hatte auch dem Support in meinem Feedback die Veröffentlichung vorgeschlagen - leider keine Reaktion 🙁
Trotzdem würde ich es versuchen. 😉

FormerUser schrieb am 27.12.2020 um 17:21 Uhr

Habe jetzt zum 3. Mal MMM neu installiert. Mittlerweile wird nur noch ein Funktionspaket beim MMM Start automatisch neu installiert, was aber so gut wie keinerlei Zeit vertrödelt. Soundpools und virtuelle Magix Instrumente wollen jetzt nicht mehr in Dauerschleife installiert werden. Allerdings tauchen Vita2 und auch Concert Grand LE gar nicht mehr auf, obwohl sie ja bereits in der Free MMM Edition dabei sein sollen. Außerdem bin ich im Store eingeloggt und meine übrigen virtuellen Magix Instrumente funktionieren einwandfrei, wie auch meine sämtlichen externen VST(i)s. Auch funktionieren alle externen sowie alle Magix Effekte.

Auf den Punkt gebracht, ist der Music Maker immer noch eine Baustelle und ich bin neugierig, wann die Programmierer von Magix endlich damit fertig werden.

Zum Glück beschäftige ich mich mit dem Music Maker aus rein "wissenschaftlichen" Gründen und verwende meistens ohnehin die Software von "Stoned Charlie".

Wenn jemand ausschießlich mit dem Music Maker arbeitet, empfehle ich, sich mal im Netz auf die Suche von gratis VSTs zu begeben. Okay, es gibt viel Schrott dabei aber eben auch echt gute Sachen.

Wer intensiv per Midi arbeitet und es denn unbedingt Software von Magix sein soll, der greift vielleicht besser zum Sam Music Studio oder zu Samplitude.

 

 

Skybuster02 schrieb am 24.01.2021 um 13:55 Uhr

Hallo an Alle,

vielen Dank für eure guten Hilfen und insbesondere @holger-warning

im Moment scheint das Problem behoben damit. Bleibt abzuwarten wie sich das weiter entwickelt. Mittlerweile ist auch ein neues Update verfügbar gemacht worden.

Trotzdem bin ich hauptsächlich als DAW mit Samplitude Pro X Suite unterwegs und nutze den MMM-Content dort als Ergänzung, wenn diese sich gut in meine Produktionen einfügen. Dort kann man kompositorisch (für mich) kreativer arbeiten kann. Vor Allem kann man dann natürlich auch Progressionen abseits von c, dm, em, f, g, am, h generieren ;-)

beste kollegiale Grüße

Skybuster02

FormerUser schrieb am 24.01.2021 um 16:10 Uhr

Bei meinem MMM funktioniert wieder alles inclusive Vita2 und keine Soundpools oder virtuelle Instrumente wollen sich noch in Dauerschleife neu installieren, allerdings wird ein einzelnes Funktionspaket immer wieder automatisch neu installiert, nachdem der MMM geöffnet wurde. Aber wass soll´s ?! Kostet ja so gut wie keine Zeit und geht, wie bereits gesagt, ja automatisch. Außerdem benutze ich den MMM ja sowieso nur ab und zu zum Herumspielen.