Stop Motion film stottert beim Export

christiangfox schrieb am 23.02.2009 um 20:40 Uhr
Hallo,
ich habe einen Stop Motion Film aus insgesamt 370 Einzelbieldern im Format 1920X1080 JPG mit Musik (mp3) unterlegt und versucht diesen zu exportieren. Unmöglich! Der Export (Formate AVI, MP4) stottert an mehreren Stellen. Es gibt sowohl ungewollte Pausen im Video als auch im Audio. 

Das ist der dritte Bug im Magix Video deluxe 15 plus in 2 Tagen.

Ich hatte beim ersten Anschauen einen positiven Eindruck von der Funktionsvielfalt. Ich hoffe dass sich nicht herausstellt, dass vor allem der Export gar nicht funktioniert. Im Moment ist das Programm für mich leider unbrauchbar.

Hat jemand eine Lösung?
Christian

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2009 um 20:00 Uhr
Hallo Christian

Ich muss zugeben, so etwas habe ich noch nie probiert (370 Einzelbilder). Versuche mal, den Film in MPEG2 zu rendern, vorerst ohne Musik.

Wenn das nicht in einem Rutsch geht, dann versuche es schrittweise, etwa 30 Frames. Setze dazu in der Timeline eine Von-bis-Markierung: gehe zum ersten Bild der Sequenz, drücke die Taste I (für In), gehe dann zum letzten Bild der Sequenz und drücke die Taste O (für Out). Dann exportieren.

Die erhaltenen Mpeg2 kannst du dann in einem neuen Projekt mit der Musik zusammensetzen und so den finalen Film exportieren. Dabei kannst du versuchsweise in den erweiterten Exporteinstellungen das Smartrendering aktivieren. Damit wird nicht der ganze Film neu encodiert und du hast weniger Qualitätsverlust.

Hoffen wir, dass das hilft. Viel Erfolg und Gruss

Roman
geschi schrieb am 31.03.2009 um 07:04 Uhr
Hallo
Hier über den 3 Bug in 2 Tagen zu posten aber nichts, aber schon überthaupt nichts von seiner Hardware oder über seine Versionsnummer mitzuteilen finde ich stark!!
Wenn das ein Bug wäre, warum habe ich das dann nicht, naja vielleicht habe ich eine Sonderedition.