Ständiger Absturz nach Programmstart

Oliver-Majewski schrieb am 28.12.2020 um 16:21 Uhr

Music Maker Premium (Vers. 29.04.25) gekauft, nachdem ich vier Wochen die Steam Edition ausprobiert habe, die stabil aber eben eingeschränkt läuft. MM läuft nach der Installation unter W10 bis zu einem Rechnerneustart. Danach immer Abbruch mit Fehlercode ACCESS_VIOLATION; MuMa Location; Qt5Widgets.dll. Neuinstallation und Installation des Widgets bleiben erfolglos. Hat jemand ähnliche Probleme oder habe ich 80€ in den Sand gesetzt.?

Kommentare

holger-warning schrieb am 28.12.2020 um 16:36 Uhr

Ich gaube nicht, dass es an MM liegt. Qt5Widgets.dll ist eine wesentliche Komponente als C++ Application, die sicherstellt, dass Windows-Programme ordnungsgemäß funktionieren. Es gibt viele Hinweise im Internet - mein Favorit - gebe mal in CMD (als Administrator gestartet) den Befehl "sfc / scannow" ein. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, findest Du umfangreiche Informationen auf https://wikidll.com/de/other/qt5widgets-dll

Oliver-Majewski schrieb am 28.12.2020 um 17:30 Uhr

Danke für den raschen Tip. Habe die Möglichkeiten um die qt5 Datei ausprobiert, leider ohne Erfolg.

 

holger-warning schrieb am 28.12.2020 um 19:34 Uhr

Dann kann ich nur die vollständige Deinstallation von MM und nachfolgender Neuinstallation empfehlen.
Zur Deinstallation empfehle ich immer diese Seite https://support.microsoft.com/en-us/help/17588/windows-fix-problems-that-block-programs-being-installed-or-removed

Oliver-Majewski schrieb am 28.12.2020 um 20:00 Uhr

Habe MM und die zugehörigen Dateien mit dem MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta deinstalliert und nach Neustart des Rechners wieder installiert. Absturz mit der gleichen Fehlermeldung. Trotzdem vielen Dank.

holger-warning schrieb am 28.12.2020 um 22:06 Uhr

Dann wird wahrscheinlich Dir nur noch der Support helfen können...

Flitzebaerchen schrieb am 04.04.2021 um 16:58 Uhr

Konnte der Support helfen ? Hab nämlich seit heut das gleiche Problem :(

RobVanGall schrieb am 08.04.2021 um 11:32 Uhr

Hi Leute, bei mir ist das nun auch, ich kann MM gar nicht mehr starten, bekomme direkt eine Fehlermeldung werden der Qt5Widgets.dll.....gibts hier schon eine Lösung?

RobVanGall schrieb am 08.04.2021 um 11:33 Uhr

Dann wird wahrscheinlich Dir nur noch der Support helfen können...

konnte geholfen werden ? ich hab nun das gleiche prob mit der Qt5Widgets.dll