Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich nutze Magix Video Deluxe 2024 Version 23.0.1.192 (UDP3) seit rund einem Jahr auf meinem Laptop (Spezifikationen in meinem Profil) weitgehend ohne Probleme. Bei meinem aktuellen Projekt (ich schneide ab und an Familienfilme, bin kein Profi) kam es nun kurz vor Abschluss zu einem im Forum schon häufiger behandelten Problem: nach ein, zwei Minuten friert der Bildschirm ein, einmal lief die Tonspur noch weiter.
Ich habe schon einige Ratschläge aus dem Forum zur Lösung dieses Problems befolgt, die Treiber sind auf dem neuesten Stand, habe auch auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Das Problem ließ sich nicht beheben.
Da ich Magix seit gut einem Jahr weitgehend problemfrei nutze und nun völlig abrupt dieser Programmfehler auftritt, habe ich ein älteres Projekt geladen, das ich vor ein paar Monaten abgeschlossen hatte, habe darin versuchsweise gearbeitet, rund eine halbe Stunde lang, es kam zu keinem Absturz, das Programm lief einwandfrei.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, was die Ursache für dieses Problem ist, und ich vielleicht mein Projekt doch noch retten kann, in das ich schon viel Zeit investiert habe ☺️!