Stereo-Effekt

JukBox schrieb am 05.05.2021 um 14:30 Uhr

Hallo

Der Plan: Für einen Remix, ein aus dem Soundpool eingefügtes Gitarrensolo von Rechts nach Links wandern lassen.

Trotz stundenlangem rumpropieren und intensivster Hilfesuche in Handbuch u. Tutorials, krieg ich den Plan nicht verwirklicht.

In der Hoffnung dass hier jemand weiß wie das geht, würd ich mich über Aufklärung sehr freuen!

MfG

 

 

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 05.05.2021 um 14:54 Uhr

@JukBox Gitarrenobjekt anklicken. Dann STRG+H drücken oder Rechtsklick > Automation > Automation dieses Objektes wählen. Im Fenster dann "Panorama" aus der Liste auswählen und Checkbox auf "aktiviert" stellen. Dann kann man z.B. mit dem Standardmodus, dem Zeichenmodus oder dem Fader die Kurve im Objekt zeichnen oder auch eine rhythmische Kurve generieren lassen.

BilderMacher schrieb am 05.05.2021 um 15:11 Uhr

Wenn du den neuen MuMa 64bit hast, musst du angemeldet sein.

intensivster Hilfesuche in Handbuch

Wonach hast du gesucht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.05.2021, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Impulsantwort schrieb am 05.05.2021 um 15:33 Uhr

Wenn Du das Effektpaket für den MM hast, geht das ganz einfach über den Effekt efx_TremoloPan.

Mit Rate kannst du z.B. die Pendelgeschwindigkeit einstellen, mit Depth wie tief nach Links und Rechts gependelt werden soll etc.

JukBox schrieb am 06.05.2021 um 09:30 Uhr

Jo liebe Leute, ich danke euch vielmal für eure prompten Antworten!
Dummerweise hab ich, entgegen meiner Absicht, vergessen mitzuteilen das ich mit
Music Maker Vers. 29.0.38 (Gratisversion)
am rumwerkeln bin. Sorry Sorry Sorry!
Tja und es sieht ganz danach aus, dass mir all eure guten Tips in dieser Gratisversion nicht weiter helfen.
Es gibt da keine <Automation> und kein <Effekt efx_TremoloPan>. Das ist sehr schade.
Als kleine Entschädigung für eure vergebliche Bemühung, damit ihr was zu lachen habt, erzähl ich euch wie ich das Problem jetzt gelöst hab.
Plan B in Kurzform:
Gitarrensolo als .wav Datei exportiert (.mp3 geht nicht in der Gratisversion) > Nach Audacity importiert > Ganz easy mit Hüllkurven und so, das Solo bearbeitet und zum schweben gebracht. > Als .mp3 exportiert (.wav geht nicht in der Gratisversion) > Also wieder zu .wav konvertiert > Nach Music Maker importiert (.mp3 geht nicht in der Gratisversion) > Et voilà!
Alles mega umständlich ich weiß. Und wie's dann letztlich klingt... naja.
Aber hey, ich hab meinen ersten Remix realisiert, and that makes me Happy! ;))
NEVER GIVE UP!
In diesem Sinne, viel Dank nochmal!

SP. schrieb am 06.05.2021 um 11:15 Uhr

@JukBox Du kannst dir im Moment auch Samplitude Music Studio 2020 für 10 Euro bei Fanatical kaufen, falls du solche und noch mehr Funktionen in einem Programm haben möchtest. Das hat auch viel mehr Funktionen als Music Maker.

https://www.fanatical.com/en/bundle/fanatical-music-bundle-2-by-magix

JukBox schrieb am 07.05.2021 um 09:43 Uhr

@FELDEFFEKTTRANSISTOR Gestern bekam ich Nachricht über einen Kommentar von dir zu diesem Thema. Seltsamerweise ist dieser nicht hier im Thread erschienen (what the hell is going on here???.)

What ever... Jedenfalls behauptest du dass Automationskurven auch in der Gratisversion funktionieren!

Mag sein das ich einfach zu blöd bin, aber ich hab alles Mögliche versucht und die Funktion nicht gefunden!

Weshalb ich dich herzlich bitten möchte, mir zu verraten wie's geht. Auf dass es auch bei mir einfacher Rockt!

Besten Dank im Voraus ;)