Kommentare

SP. schrieb am 23.07.2021 um 10:52 Uhr

@Murat Hallo! Stem Maker wurde leider entfernt. Als Alternative kannst du https://makenweb.com/SpleeterGUI verwenden. Das liefert auch viel bessere Ergebnisse und ist kostenlos.

Murat schrieb am 23.07.2021 um 12:06 Uhr

@SP.Ohh ok, das ist natürlich ärgerlich und enttäuschend das war einer der gründe das ich mir Acid Pro 10 Suite zugelegt habe.

Dann passt natürlich die Produktbeschreibung auch nicht. Das sollte mal angepasst werden.

Ich danke dir für die schnelle Antwort.

SP. schrieb am 23.07.2021 um 12:10 Uhr

@Murat Du kannst versuchen die Software zurückzugeben. Einfach eine Mail an shop@magix.net

BilderMacher schrieb am 23.07.2021 um 12:17 Uhr

Dann passt natürlich die Produktbeschreibung auch nicht. Das sollte mal angepasst werden.

Wo findet man diese Information, dass es in der Suite einen "Stem Maker" gibt? Ich habe nichts finden können.

https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/acid/acid-pro/versionsvergleich/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Murat schrieb am 23.07.2021 um 12:45 Uhr

@SP. Du kannst versuchen die Software zurückzugeben. Einfach eine Mail an shop@magix.net

ja werde es mir die Tage normal überlegen.

 

SP. schrieb am 23.07.2021 um 13:51 Uhr

https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/acid/acid-pro/neuheiten/#c1199646

Ja, da hat die Marketingabteilung den Text nicht entfernt.

Das Problem gibt es auch an anderen Stellen:

https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/free-download/

https://www.magix.com/int/music/acid/

Murat schrieb am 23.07.2021 um 14:02 Uhr

@SP. Ja stimmt.

ich hätte noch eine Frage (gehört zwar nicht hier rein)

ich habe leider vom Support dazu noch keine Rückmeldung erhalten.

Sind Updates/Aktualisierungen innerhalb des Programms zeitlich begrenzt (zb. 1-2 Jahre) oder ohne zeitbeschränkung?

SP. schrieb am 23.07.2021 um 14:12 Uhr

@Murat Ich bin leider auch nur ein Nutzer und kann daher nur vermuten. Du solltest alle zukünftigen Updates (zeitlich unbegrenzt) für ACID 10 kostenlos bekommen.

Falls mal eine Version 11 herauskommen sollte, dann wird es wohl ein kostenpflichtiges Upgrade werden. Falls Version 11 jedoch innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen erscheinen sollte, dann würdest du wohl ein kostenloses Upgrade bekommen. Die kleinere ACID Music Studio Version ist ja bereits auf Version 11.

BilderMacher schrieb am 23.07.2021 um 14:22 Uhr

Danke, jetzt sehe ich es auch. 😎 Entweder kann MAGIX den versprochenen Produktumfang nachträglich vervollständigen oder es muss der Preis gemindert werden oder das Programm geht zurück.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

holger-warning schrieb am 25.07.2021 um 10:18 Uhr

Der Support von Magix hat mir offiziell bestätigt, dass sie STEM Maker aufgrund technischer und linzenzrechtlicher Probleme in der aktuellen Version entfernen mussten. Eine Wiederaufnahme dieses Programmteils ist nicht vorgesehen. Die Empfehlung des Supports bestand darin, meine alte Version 9 wieder zu nutzen.

GlotzTube schrieb am 03.11.2021 um 01:17 Uhr

Der Stem Maker sollte eigentlich dabei sein denn bei "Acid Pro Next" war es noch der Stem Maker 1.0 und wurde bei "Acid Pro 10" auf die Version 2.0 geupdatet

Geh mal auf "Optionen" > "Symbolleiste Anpassen" und schau ob der Stem Maker Button auf der linken seite angezeigt wird bei dem du zwar bisschen scrollen und genau hinschauen musst ob es auch wirklich angezeigt wird und du diese mit einem Doppelklick auf die rechte Seite bringen kannst

Sollte der Stem Maker auf der rechten Seite schon angezeigt werden aber nicht in der Symbolleiste zu sehen sein dann liegt das an Acid Pro bzw. an Fehlern in Acid Pro denn eine Entfernung des Stem Makers ist eher unwahrscheinlich da ich in viele YouTube-Videos zu Acid Pro 10 den Stem Maker Button in den Symbolleisten der Nutzer gesehen habe was darauf hindeutet dass es eher mehr eine Fehlfunktion ist als ein entferntes Feature

Da du aber eine Topaktuelle Version hast weis ich nicht was da Falsch ist - bei meiner alten Next wird der Stem Maker ganz normal angezeigt und ich kann diese auch nutzen was aber nur ziemlich Lahm beim berechnen ist

Aber das Problem dass der Stem Maker mal verschwunden und nicht mehr Verfügbar war hatte ich ebenfalls in Acid Pro Next und eines Tages war es plötzlich wieder verfügbar obwohl ich nichts getan habe

 

Bezüglich "Acid Music Studio 11":

Bitte KEIN "Acid Music Studio" kaufen!

Es ist schlimmer als gedacht - Absturz ohne Ende = Projekt zerschossen und hat nur noch 1 KB und das alle ein paar Minuten - Alle paar Minuten habt ihr einen Projekt weniger

Holt euch lieber ne alte Acid Pro 9er oder ne alter Acid Pro 8er von Amazon usw. was viel besser ist als Acid Music Studio 11 - Mehr Features, Mehr Effekte, Mehr Synthesizer, Mehr Loops - Mehr Möglichkeiten kreativ zu sein

System:

MSI GF75 Thin 9SDR Gaming-Laptop

CPU:

Intel Core i7 10750H 12x2,6 GHz

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

nVidia Geforce GTX 1660Ti 6GB

GPU2: :

Intel UHD Graphics

OS:

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Laptop Internal 1920x1080p 120Hz (Als Vollbild-Ausgabemonitor beim Videoschnitt)

Monitor 2:

HP 24es 60 Hz 1920x1080p 60 Hz

Monitor 3:

Fujitsu Siemens C-19 1280x1024p 60Hz (Nur für Erweiterung der Benutzeroberfläche beim Videoschnitt)

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Music Maker 2022 (2016 Upgrade)

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Hitfilm Pro 2021 (After Effects Alternative)

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve